Copright im footer löschen

• Hallo Leute!

Vorab, ich habe die Suche benutzt und die Einträge dazu gelesen, z.B.

http://forum.wordpress-deutschland.org/design/12455-c…-entfernen.html

oder auch:

http://forum.wordpress-deutschland.org/allgemeines/15…ntfernen-2.html

Ok. Ich benutze das inove-Theme. Zu dem Theme habe ich nirgendwo etwas von Lizenz gelesen, daher nehme ich an, dass es unter keiner Lizenz steht.

Im footer steht folgendes:
    Copyright © 2008-2009 Theme by NeoEase. Valid XHTML 1.1 and CSS 3.
    Dazu noch ein fettes Wordpress-Logo mit Link.

Ich habe das nun geändert und zwar einfach in:
    Theme by NeoEase.

Den Link zu wordpress möchte ich im Impressum platzieren. Wie aus den anderen Threads dazu ersichtlich, ist das rechtlich möglich und ich denke auch so vertretbar. (Die Seite von wordpress.org ist ja weltbekannt)

Zum Theme: Ich habe den Copyright-Hinweis gelöscht. Nach deutschem und österreichischen Recht ist das eh unnötig und natürlich trotzdem urheberrechtlich geschützt. Link zum Autor behalte ich natürlich.

Oder ist das zu wenig? Soll ich Copyright © 2008-2009 stehen lassen? "Gehört sich das einfach"?

Danke, LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie Impressum verlinkt im Footer

By the way: Ich habe mir Deinen Blog angeschaut und frage mich gerade, wie Du es geschafft hast, dass Impressum nur im Footer anzugeben. Also, dass die Seite nicht in der Navigation erscheint?

• Naja, ich kenn mich leider nicht so gut aus. Ich weiß nicht wie ich den Link Impressum verknüpfen kann, dass per Klick eben eine Impressums-"Seite" geladen wird?

• Ich muss mich wirklich schlecht ausdrücken, suche nämlich schon länger mit google und finde auch nichts... :neutral:

Also kurz gesprochen: Ich habe ihm Admin eine Seite erstellt. (für das Impressum) Den Permalink der Seite habe ich kopiert und für meinen eigenen Button im Footer angegeben und das funktioniert auch.

Nur, sobald ich eine Seite erstelle, wird diese automatisch in der Navigationsleiste angezeigt. Das will ich aber nicht, da eben eh schon der Hinweis im footer gegeben ist.

Und ich weiß nicht wie ich das ändern kann? Ich habe Dich gefragt, weil Du es im Endeffekt genauso hast: Du hast auf Deiner Homepage einen Hinweis auf Impressum im footer, nicht aber in der Navigationsleiste (unter dem Banner).

Wie kriegt man das hin? Es dürfte sicher ganz leicht sein.

• ja du drückst dich unklar aus :-)

Zitat von Litteratus

Naja, ich kenn mich leider nicht so gut aus. Ich weiß nicht wie ich den Link Impressum verknüpfen kann, dass per Klick eben eine Impressums-"Seite" geladen wird?

Zitat von Litteratus

Ich habe ihm Admin eine Seite erstellt. (für das Impressum) Den Permalink der Seite habe ich kopiert und für meinen eigenen Button im Footer angegeben und das funktioniert auch.

und da ich die funktion eben nicht hab die bei dir da im header ist und du jetzt seiten excluden muss, schrieb ich das ich hard codier. was ich für solche funktionen generell als den besseren weg halte. wann ändert man den schon die navigation? aber wie oft erstellt man evtl eine neue seite? und von db ersparnissen mal ganz abgesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!