Seiten im Menue nicht anzeigen

• Hallo Forum,

gibt es die Möglichkeit Seiten nicht in meiner Hauptnavigation anzuzeigen ... möchte gerne 2 Seiten (Kontakt / Impressum) die im Moment mit in meiner Hauptnavi stehen dort nicht mehr haben und per direkten Link in den Footer legen ... dafür muss ich aber es irgendwie schaffen, das diese nicht mit ausgelesen werden ...

Damit lese ich meine Seiten aus...

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li='); ?>

Bin über jeden Tipp / Anregung dankbar.

Grüße
    Marci

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Forum,

gibt es die Möglichkeit Seiten nicht in meiner Hauptnavigation anzuzeigen ... möchte gerne 2 Seiten (Kontakt / Impressum) die im Moment mit in meiner Hauptnavi stehen dort nicht mehr haben und per direkten Link in den Footer legen ... dafür muss ich aber es irgendwie schaffen, das diese nicht mit ausgelesen werden ...

Damit lese ich meine Seiten aus...

PHP
    <?php wp_list_pages('title_li='); ?>

Bin über jeden Tipp / Anregung dankbar.

Grüße
    Marci

Hallo Marci,

Hast Du Dich damit schon beschäftigt:
    http://doku.wordpress-deutschland.org/Template_Tags/wp_list_pages
    da gibt es uA. das Argument "exclude", das genau das macht, was es besagt - und was Du brauchst.

LG Domi

PS Und im Footer kannst Du entweder per php echo oder mit der selben Methode, aber mit anderen Argumenten, die in meinem obigen Link auch erklärt sind, die Seiten einfügen

• Mist, ich habe das selbe Problem aber in meinem Theme ist das komplett anders.

Ich möchte auch eine Seite "excludieren", nur wo hier?? *grübel*

PHP
    ?>
    <li>
        <a <?php if($check==1)echo'id="mactive"' ?> href="<?php echo get_settings('home')."/?page_id=".($page->ID); ?>"><span class="mLink"><?php echo $page->post_title; ?></span>
            <span class="m<?php echo $page->post_title; ?>"></span>
        </a>
    </li>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!