Dashboard ist nur noch eine leere Seite

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• schau mal hier unter: weiße Seite

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Du schreibst ja nicht sonderlich viel. Vielleicht ist bei der FTP-Übertragung was schief gelaufen und du installierst WP einfach noch mal neu. Und sonst auch mal alle Plugins deaktivieren (den Plugin-Ordner per FTP umbenennen).

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Habe schon x mal darüber installiert.

wenn ich alle plugins deaktiviere ist das dashboard da.

was meinst du mit Ordener umbenennen? in was?

sind sie dann noch erreichbar?

ein Dummy

• Für alle:

Habe mir jetzt folgende Mühe gemacht:
    Habe alle Plugins deaktiviert und eines nach dem anderen reaktiviert.
    Der Teufel war.....

WP Shopping Cart

• Gleiches Problem

Hallo,
    ich habe das gleiche Problem nach dem Upgrade auf WP 3.0, jedoch mit etlichen Plugins. Sowohl bei exec-php, search-everything, WP-RSSImportTwo, als auch beim WP-Importer bleibt das Dashboard weiss. Ich brauch aber einige von den Plugins... Ich hab den Tipp gefunden, folgendes in die .htaccess rein zu schreiben:

AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php
    Options -Indexes
    order allow,deny
    allow from all

Aber wenn ich das einfach in meine bestehende .htaccess unten ranhänge, dann bleibt nicht nur beim Dashboard Mattscheibe, sondern die ganze Website bleibt auch im Frontend einfach nur weiss. Kann jemand helfen???

• Hört sich so an als hättest du zuwenig memory_limit vom Hoster bekommen. Frag ihn mal wieviel memory_limit du hast (mind. 64mb). Gleichzeitig kannst du ihn mal Fragen welche PHP- und mysql-Version du drauf hast.

PS: der .htaccess Code gehört eher oben drüber statt unten drunter ;-)

• Ich vermute eher, dass sich irgendwo ein Fehler in die htaccess reingeschlichen hat, versuche mal alles auszukommentieren (mit der Raute '#') und der Reihe nach die Kommentare wieder rein, damit Du das Problem eingrenzen kannst. Und wie weiter oben schon gesagt: die Befehle gehören eher an den Anfang aals an den Schluss, also definitiv vor den Abschnitt, der von WP angelegt wird.

LG Domi

• [size=10][FONT=Arial]Hallo und vielen Dank für die Hinweise. Laut unserem Provider läuft PHP4 und MySQL 4.1.10a. Ich hoffe nicht, dass das der Grund für die Probleme ist. An der .htaccess kann es eigentlich nicht liegen, weil sie nur aus dem Standard-Eintrag besteht:

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Vielen Dank und beste Grüße
    [/FONT][/SIZE]

• Also ich hatte damals auch schon Probleme mit einer 2er Version bei PHP 4.
    Es sollte ganz dringend PHP5 sein. Bald kommt sogar PHP6, die Beta ist am Laufen.

Aber das mit der 64M memory_limit ist echt Wucher. Ich hab schon bei Typo3 auf 32M statt 16M stellen müssen. Gut das ist mein Server aber für normale Webhoster ist das nicht gerade toll.

• Hallo,

Also, ich schätze mal: PHP4 ist definitiv die Ursache, es ist sehr empfehlenswert, dass Du PHP5 nutzt (um nicht zu sagen unabdingbar, denn seit geraumer Zeit häufen sich da schon die Schwierigkeiten, die aus der alten PHP-Version stammen). MySQL 4.1-er ist auch nicht gerade der Hit, weil nach meiner Erinnerung die Sicherheitslücke SQL-inject eben diese Version hauptsächlich betroffen hat.

Rein interessenhalber: wer ist denn Dein Hoster?

LG Domi

• Pjotsch

Sorry, ich hatte Deine Antwort nicht geseehn, als ich meine schrieb - daher die Doppelspurigkeiten.

Zum Thema memory_limit:

ich glaube, eine wesentliche Rolle bei diesem Punkt sind die Sprachdateien. Englisch ist nun mal die Version, in der WP entwickelt wird. Durch die Auslagerung der Multisite-Übersetzungen in eine dritte Datei hat man da gerade bei der deutschen Version schon Rücksicht genommen.

Was ist eigentlich das Gegenteil von Wucher? Als solches empfinde ich nämlich die Haltung grosser Hoster wie 1&1, bei den shared hosting Paketen das Limit bei 32 in Stein zu meißeln - das ist mE einfach nicht mehr zeitgemäß.

LG Domi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!