Wie kann ich das Standardtheme vor der Installation ändern?

• Ich installiere öfters WordPress für Freunde und möchte die mitgelieferten Themes aus dem Installationspaket rauswerfen und stattdessen neue einbinden und eins davon gleich als default für die Installation festlegen.

Wo muss ich dafür etwas ändern?

Grüße, Ralph aka rainonline

Einmal editiert, zuletzt von ralph76 (10. Februar 2006 um 09:47)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hm ... das Theme wird ja nicht mitinstalliert, sondern du lädst das Default Theme ja vor der Installation hoch und der Blog lädt sich die entsprechende Dateien beim Start ... wenn du jetzt anstelle des "normalen" Default Themes dein gewünschtes Theme in den Default-Ordner lädst, dann sollte das den gewünschten Effekt haben ...

• Beim deutschen Wordpresspacket wird aber nach der Instllation nicht automatisch das "default"-Theme geladen, sondern das abgeänderte "default_de"-Theme. Es müsste also irgendwie gehen.

• klar wird das sicher irgendwo festgelegt ... hatte mich das wohl etwas schwammig ausgedrückt ...

aber ob man jetzt den Pfad irgendwo im Quelltext sucht und ändert, oder ob man seinen Ordner einfach Default nennt ... das Ergebnis ist wohl gleich ...

aber ich werde mich auch mal auf die Suche machen ... interessiert mich, wo das versteckt ist ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!