Tach zusammen,
ich nutze WP 2.8 mit Cutline 3-Column Split alsTheme. Im Footer habe ich einige Menupunkte angelegt (Impressum, Über uns u.ä). Die entsprechenden Artikel habe ich einer Kategorie "Internes" zugeordnet. Diese Kategorie möchte ich nicht im der Postübrsicht des Hauptfenster angezeigt bekommen sondern die Artikel nur bei Klick auf den entsprechenden Link.
Kann ich die Kategorie irgendwo ausblenden (evt. in der index.php?)
Ich hoffe, das war verständlich.
Gruß
McDeeJay
Bestimmte Kategorie ausblenden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Warum nimmst du Artikel und nicht statische Seiten? Seiten wären doch die einfachste Lösung.
-
Mit dem Advanced-Category-Excluder kannst du bestimmte Kategorien auf bestimmten Seiten ausblenden.
-
Hi,
ich nutze die Seiten, um die verschiedenen Kategorien auszugeben guckst du hier
Aber ich glaube ich habe die Lösung gefunden >> Das_Ausschliesen_mehrerer_Kategorien
Dennoch vielen Dank
McDeeJay -
Aber warum nutzt du nicht eben auch Seiten für Impressum etc.? Dann brauchst du nicht die Verrenkungen machen bezüglich Kategorie entfernen etc.
-
Hi,
dann die nächste Frage. Wie bekomme ich dann diese Seiten (Impressum u. ä ) als Link in den Footer.
Vermutlich müßte ich ein neues Template anlegen und das als Vorlage für die Seiten einbinden?
Gruß
McDeeJay -
Hi,
dann die nächste Frage. Wie bekomme ich dann diese Seiten (Impressum u. ä ) als Link in den Footer.
Entweder den Link im Theme hartcoded einbinden oder wp_list_pages verwenden. -
-
Aber die halte ich technisch nicht für gut. -
Okay okay,
ich hab mich überzeugen lassen. Nach ein wenig spielen mit dem ACE hab ich mich für das Plugin entschieden.
McDeeJay
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!