Bestimmte Kategorie ausblenden

• Tach zusammen,
    ich nutze WP 2.8 mit Cutline 3-Column Split alsTheme. Im Footer habe ich einige Menupunkte angelegt (Impressum, Über uns u.ä). Die entsprechenden Artikel habe ich einer Kategorie "Internes" zugeordnet. Diese Kategorie möchte ich nicht im der Postübrsicht des Hauptfenster angezeigt bekommen sondern die Artikel nur bei Klick auf den entsprechenden Link.
    Kann ich die Kategorie irgendwo ausblenden (evt. in der index.php?)
    Ich hoffe, das war verständlich.
    Gruß
    McDeeJay

McDeeJay (WP 3.7.1)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Warum nimmst du Artikel und nicht statische Seiten? Seiten wären doch die einfachste Lösung.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Aber warum nutzt du nicht eben auch Seiten für Impressum etc.? Dann brauchst du nicht die Verrenkungen machen bezüglich Kategorie entfernen etc.

• Hi,
    dann die nächste Frage. Wie bekomme ich dann diese Seiten (Impressum u. ä ) als Link in den Footer.
    Vermutlich müßte ich ein neues Template anlegen und das als Vorlage für die Seiten einbinden?
    Gruß
    McDeeJay

McDeeJay (WP 3.7.1)

• Danke für die Tipps, aber ich halte dann

PHP
    <?php query_posts('cat=-1'); // ausschließen der ersten Kategorie ?>

für die einfachste Lösung

McDeeJay

McDeeJay (WP 3.7.1)

• Danke für die Tipps, aber ich halte dann

PHP
    <?php query_posts('cat=-1'); // ausschließen der ersten Kategorie ?>

für die einfachste Lösung

Aber die halte ich technisch nicht für gut.

• Okay okay,
    ich hab mich überzeugen lassen. Nach ein wenig spielen mit dem ACE hab ich mich für das Plugin entschieden.
    McDeeJay

McDeeJay (WP 3.7.1)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!