Wichtigste Plugins

• Hallo,

ich weiß dass es eine komische Frage ist, trotzdem brauche ich Hilfe.

Welche Plugins findet ihr persönlich wichtig für einen Standardmäßigen Blog, der gut bei Google gelistet werden soll und viele Möglichkeiten für den Besucher darstellt?
    Ich habe mal geschaut, aber ich habe leider keine Zeit rund 2000Plugins durchzusehen und zu testen, deswegen wollte ich fragen, was ihr "Erfahrenen User" empfehlen würdet.
    Würde mich sehr über Tipps und Plugins freuen!:)

MsfG,
    Wordp-Freak!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Standarditisierte Listen zu erstellen ist IMHO wenig sinnvoll, da es ganz vom Profil des Blogs abhängt, welche Plugins sinnvoll sind.
    Man könnte z.B. sagen, dass Akismet jeder haben sollte...stimmt aber auch nur, wenn tatsächlich Kommentare nutzt und erlaubt.

Und ich frage mal so: Warum sinnlos Plugins installieren wenn es dir anscheinend erstmal an nichts fehlt? Wenn du eine Funktion vermisst, kannst du ja immer noch nach einem entsprechenden Plugin recherchieren.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Neben Akismet vielleicht noch Antispam Bee. Und dann noch so was wie All in One SEO Pack, Dagon Design Sitemap Generator, Google XML Sitemaps ...

Zitat

und viele Möglichkeiten für den Besucher darstellt?

Da muss ich jottlieb Recht geben, das ist dann wohl sehr individuell.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Welche Plugins findet ihr persönlich wichtig für einen Standardmäßigen Blog, der gut bei Google gelistet werden soll und viele Möglichkeiten für den Besucher darstellt?

Bei Google prominent gelistet wird der, der sich Mühe gibt mit der Erstellung von interessanten Inhalten. Wer dazu zu faul ist, wird -völlig zu recht- auf Dauer keine Leserschaft finden.

Ich habe mal geschaut, aber ich habe leider keine Zeit rund 2000Plugins durchzusehen und zu testen, deswegen wollte ich fragen, was ihr "Erfahrenen User" empfehlen würdet.

Mit anderen Worten: "Mir ist meine Zeit zu schade zum Lernen und Ausprobieren, aber ich profitiere gerne von der Mühe, die sich die anderen Deppen machen." Ist natürlich auch eine Haltung. Aber ich will mal nicht so sein:

Meine Plugin-Favoriten

Trotzdem: von nix kommt nix!

Beste Grüße,
    Ralph

• Hallo zusammen,

ich muss meinen Senf mal dazugeben:

Zitat

Mit anderen Worten: "Mir ist meine Zeit zu schade zum Lernen und Ausprobieren, aber ich profitiere gerne von der Mühe, die sich die anderen Deppen machen."

Ich finde solche Anfragen garnicht verkehrt. Ich bin ständig auf der Suche nach guten PlugIns. Vorallem das positive an solchen Anfragen ist, "wenn ich ein PlugIn nicht kenne, kann es sein das ich garnicht erst auf Idee komme danach zu suchen..." Bis vor kurzem konnte ich mir nicht vorstellen, dass es ein Antivirus für WP gibt.

Dank demjenigen der gefragt hat "welche Plugins nutzt ihr" weiss ich es nun auch ;-)

P.S. wo wir gerade beim Thema sind, ich habe mir aus eurer Liste mal "Google XML Sitemaps" herausgenommen. Die Idee klingt gut, jedoch werden die Sitemap.XML & .gz nicht bei mir erzeugt.

Ich habe es mit den Root Rechten 777 probiert, OE. Mitlerweile habe ich die Dateien manuell mit den Rechten 755 angelegt. Auch ohne Erfolg. Wenn ich das Plugin richtig interpretiere, sollte die sitemap.xml direkt nach Änderungen des Adminbereichs eine Datei anlegen bzw. aktuallisieren. Hat jemand einen Tip für mich?

Gruß
    Mike

Überarbeitet:

Oh Mann wie peinlich, wer lesen kann ist klar im Vorteil. Fehler gefunden, ich habe den Eintrag unter Status: Sitemap das erste mal generieren übersehen. Meine Anfrage hat sich erledigt =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!