• txtblog (überarbeitet, siehe Seite 2)

Auch wenn ich hier schon mal einen Thread zu meinem Blog hatte, hier ein neuer, denn mittlerweile hat sich einfach so einiges getan: Serverumzug, neues Design, etc.

Also: Meinungen, Kritik und Anregungen sind willkommen.

http://www.txtblog.tk

pure vernunft darf niemals siegen

Einmal editiert, zuletzt von p3t3r (18. März 2006 um 11:14)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist es normal, dass 15 Sekunden nach aufrufen der URL erstmal nichts passiert und erst dann der Blog lädt?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Zitat

Ist es normal, dass 15 Sekunden nach aufrufen der URL erstmal nichts passiert und erst dann der Blog lädt?

Nein, eigentlich nicht. Aber der Server, auf dem das Blog liegt, lahmt schon mal ein wenig. Zudem bremst falbum die Seite durchaus mal ein wenig aus.

Zitat

mir gefällt ganz unten archiv und kategorie nicht, bzw. diese, wie heissen die dinger? pulldown menüs?

Also, laut selfhtml schimpft man die Dinger "Auswahllisten". Schön sind die nicht, schon klar. Eigentlich wollte ich die Archivfunktion über ELA realisieren, aber in der letzten Version führte das immer "schön" zu Serverfehlern - vermutlich nen Problem mit irgendeinem anderen Plugin.

• Hallo,
    dein Design gefällt mir gut, obwohl ich kein echter Fan von "fixed background images" bin. Ist aber mal was anderes und wirklich hübsch!
    Allerdings solltest du wirklich was gegen die lange Ladezeit tun. Ist das dein Server auf dem der Blog läuft?

Gruß Blackstar

• Zitat

Ist das dein Server auf dem der Blog läuft?

Nein. Ist bei Kingdomain gehostet - immerhin zahl ich nicht allzuviel dafür...

Zitat

gefällt mir gut dein Blog. Was mich interessiert ist was das für eine "Gallerie" ist bzw womit du deine Bilder präsentierst?

Die "Photobar" realisiere ich über das falbum-Plugin (http://www.randombyte.net/blog/projects/falbum/).

• Zitat

Was bezahlt man da für das Hosting der Domain?

Also, das ist alles nicht so unkompliziert...
    Man bekommt eine .de Domain bei jedem Paket dabei, ich habe z.B. das Paket "Business 500". Meine .TK - Domain hatte ich vorher schon bei dot.tk gekauft, sie ist bei kingdomain nur aufgeschaltet.

• Habe das Design ein wenig weiterentwickelt. Im IE (zumindestens in Version 6) ist es noch eine Katastrophe, aber sonst ist es glaube ich gar nicht mal so schlecht...
    Meinungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!