Hallo!
Gibt es eine moeglichkeit, dass <?php the_title() ?> nach einer bestimmten Anzahl an Zeichen [...] anzeigt?
Danke euch!
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo!
Gibt es eine moeglichkeit, dass <?php the_title() ?> nach einer bestimmten Anzahl an Zeichen [...] anzeigt?
Danke euch!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Mit get_the_title() kriegst du den Titel zurück, z.B. zum Speichern in eine Variable. Der Rest sind einfache Vergleiche und Stringfunktionen.
Mit get_the_title() kriegst du den Titel zurück, z.B. zum Speichern in eine Variable. Der Rest sind einfache Vergleiche und Stringfunktionen.
Danke!
Aber ich verstehe es nicht ganz.
Ich will die Post-Titel einfach gekuerzt auf der Startseite anzeigen, damit es zu keine Zeilenumbruch im Titel kommt und indessen das Design zerschiesst.
Ich will die Post-Titel einfach gekurezt auf der Startseite anzeigen, damit es zu keine Zeilenumbruch im Titel kommt und das Design zerschiesst.
Wenn ein Zeilenumbruch im Titel das Theme zerschießt, dann würde ich mir an meiner Stelle ein anderes Theme besorgen...
Wenn ein Zeilenumbruch im Titel das Theme zerschießt, dann würde ich mir an meiner Stelle ein anderes Theme besorgen...
Programmiere das Theme selber, habe zwar eine ganz leere Vorlage genommen, jedoch mache ich die gesamte index.php selber.
Beim Text des Postes geht es ja auch:
P.S. Zerschiessen tut es nicht wirklich, jedoch habe ich die Ueberschrift einen hohen z-Index Wert gegeben, damit sie halb ueber einen Thumb zu sehen ist. Nach einen Zeilenumbruch ist sie auch ueber den Content.
Programmiere das Theme selber, habe zwar eine ganz leere Vorlage genommen, jedoch mache ich die gesamte index.php selber.
Beim Text des Postes geht es ja auch:
P.S. Zerschiessen tut es nicht wirklich, jedoch habe ich die Ueberschrift einen hohen z-Index Wert gegeben, damit sie halb ueber einen Thumb zu sehen ist. Nach einen Zeilenumbruch ist sie auch ueber den Content.
Ist es tatsaechlich nicht moeglich?
marX hat ja den Hinweis gegeben...bei PHP gibt's ganz simple Stringfunktionen die einen String (also z.B. get_the_title() nach x Zeichen abschneiden. Bzw. er hat sogar schon auf die richtige Funktion verlinkt (substr)
Danke euch. Habe es dann mit wordwrap geloest.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!