<?php the_title() ?> kuerzen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich will die Post-Titel einfach gekurezt auf der Startseite anzeigen, damit es zu keine Zeilenumbruch im Titel kommt und das Design zerschiesst.

Wenn ein Zeilenumbruch im Titel das Theme zerschießt, dann würde ich mir an meiner Stelle ein anderes Theme besorgen...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn ein Zeilenumbruch im Titel das Theme zerschießt, dann würde ich mir an meiner Stelle ein anderes Theme besorgen...

Programmiere das Theme selber, habe zwar eine ganz leere Vorlage genommen, jedoch mache ich die gesamte index.php selber.

Beim Text des Postes geht es ja auch:

PHP
    <?php the_content_rss('', TRUE, '', 100); ?>

P.S. Zerschiessen tut es nicht wirklich, jedoch habe ich die Ueberschrift einen hohen z-Index Wert gegeben, damit sie halb ueber einen Thumb zu sehen ist. Nach einen Zeilenumbruch ist sie auch ueber den Content.

Einmal editiert, zuletzt von Yui!iuY (19. Juni 2009 um 14:00)

• Programmiere das Theme selber, habe zwar eine ganz leere Vorlage genommen, jedoch mache ich die gesamte index.php selber.

Beim Text des Postes geht es ja auch:

PHP
    <?php the_content_rss('', TRUE, '', 100); ?>

P.S. Zerschiessen tut es nicht wirklich, jedoch habe ich die Ueberschrift einen hohen z-Index Wert gegeben, damit sie halb ueber einen Thumb zu sehen ist. Nach einen Zeilenumbruch ist sie auch ueber den Content.

Ist es tatsaechlich nicht moeglich?

• marX hat ja den Hinweis gegeben...bei PHP gibt's ganz simple Stringfunktionen die einen String (also z.B. get_the_title() nach x Zeichen abschneiden. Bzw. er hat sogar schon auf die richtige Funktion verlinkt (substr)

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!