Upload, klar! Aber wohin???

• Hi Leute,

ich bin vor wenigen Tagen erst auf WordPress gestossen und möchte damit meinen Thailand-Urlaub dokumentieren...

Also habe ich mir bei der Serverschleuder eine Internet-Page registrieren lassen, weil ich die ganze Sache ja noch an meine Wünsche anpassen will.

Leider hab ich von SQL usw. keine Probleme, also kann ich nur hoffen, dass ich das alles soweit ans Laufen kriege. Aber schon der erste Knackpunkt: WOHIN lade ich Wordpress hoch...???

Ein eigenes Verzeichnis "WordPress" im Stammverzeichnis des Servers anlegen oder in eines der bereits vorhandenen Verzeichnisse einstellen (z. B. files, phptmp, .... da sind bereits mehrere Verzeichnisse durch meinen Anbieter für die Datenbank angelegt...)...

Bitte helft mir, ich glaub ich scheitere sonst schon daran... ;)

DANKE & Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• wenn du ein verzeichnis mit dem namen "html" hast, musst du wordpress dorthin installieren. jedenfalls behaupte ich das mal ganz frech.
    um ganz sicher zu gehen, würde ich dir empfehlen, deinen hoster zu fragen. der muss es ja wissen ;)

• Jawohl, ein HTML-Verzeichnis ist da...

Mein FTP-Client schiesst das Paket jetzt mal dahin... und ich warte dann mal, was geschieht....

Aber ich werde das Gefühl nicht los, dass ich mich schon bald wieder hier melden werde... :o

Und das alles nur, weil ich meinen Thailand-Urlaub dokumentieren will... aber RapidWeaver für den Mac bietet so eine schöne Schnittstelle zum "entfernt bloggen" ja leider nicht an... :cool:

Lg

...McDiver

• Gleich noch ein Nachschlag...

Ich lade jetzt WordPress ins HTML-Verzeichnis...
    Lege ich hier das WORDPRESS-Verzeichnis als ganzes ab... oder stelle ich hier quasi die Dateien des WordPress-Verzeichnisses ein und ausgehend davon die Unterverzeichnisse...

Mit anderen Worten... Welcher Pfad:

a) .../html/wordpress/....Dateien..../Unterverzeichnisse

b) .../html/....Dateien...../Unterverzeichnisse

Ich weiss ich nerve... aber leider habe ich nirgendwo was gefunden, wo das so wirklich exakt drin steht... nur jeweils eben: "zum Hoster hochladen..."... :(

• also Variante a würde ich bevorzugen, weil wenn du noch mehr Sachen auf den Webspace packen möchtest, gibt das eine besser Ordnung ... einen Ordner für Wordpress, einen für ProgrammXY zum Besipiel ...

achja und du nervst auf keinen Fall ... dafür sind Foren doch da ... um Fragen zu stellen ...

:arrow: FAQ :arrow: Boardsuche :arrow: mein Blog :mrgreen:

Einmal editiert, zuletzt von MaD (7. Februar 2006 um 20:21)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!