WP 2.8 Upgrade schlägt fehl - Error 500 - Internal server error

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe meine Site vorgestern bei 1and1.com mit WP 2.8 und PHP 5 eingerichtet und alles lief problemlos. Heute morgen wollte ich dann diverse plugins aktivieren. Danach bekam ich auch die Fehlermeldung (siehe erster Post). Nachdem ich erst einmal alle plugins geloescht habe laeuft es wieder und ich kann mich an- und abmelden.
    Nun werde ich mich auf die Suche nach dem fatalen plugin machen ... :-|

Meine Vermutug ist aber, dass das plugin "Exclude Page" das Problem verursacht hat.

Gruss
    aao_scout

• Hat geholfen

Ich hab den Fehler gefunden, den hatten wohl schon einige beim Upgrade auf 2.6. Liegt an meinem Hoster 1&1 (wg PHP-Version). Für alle mit dem gleichen Problem:

Fügt folgendes der .htaccess hinzu:
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

Hallo stevieswebsite,

danke für den Post. Hatte das gleiche Problem und bin (natürlich) auch bei 1&1. Nachdem ich ein .htaccess-File erstellt und deinen Code eingefügt habe, kam ich problemlos in den Admin-Bereich.

Nochmal danke, war schon fast am Verzweifeln.

• Zitat

(Wer sagt 1&1 mal bescheid, das PHP4 nicht nur tot ist sondern mittlerweile auch schon etwas streng riecht...? :mrgreen:)

Auch php5 wird bald ersetzt (safe mode ist ein verbrechen, programmier-, sicherheits- und bedienmäßig). Bin nur froh, dass ich die HP mit dem Prob nur verwalte. Auf meinem Server würde derartiges (php4) nicht passieren.
    Danke für den Tipp mit der .htaccess.

• Wie bearbeite ich bei 1&1 die .htaccess

Hallo Zusammen,

ich habe genau das gleiche Problem mit Wordpress wie oben beschrieben, leider habe ich keine Ahnung wie ich den Code ind die .htaccess datai einfügen kann um das Ganze zu beheben.

Freue mich über jede Hilfestellung.

Vielen Dank im Vorraus & Grüße von einem verzweifelten Wordpress User

Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!