Hallo liebe WP-Gemeinde,
als Einstieg moechte ich erstmal sagen, dass ich grundsaetzlich von WP begeistert bin. Es liess sich kinderleicht installieren und ist intuitiv zu bedienen. Es bietet genau das, was ich brauche. Naja, meine Ansprueche werden schon noch steigen :wink:
Zum Beispiel was die Geschwindigkeit angeht.
Obwohl ich meinem Feuerfuchs schnellere Beine gemacht habe, weil es von China, via VSA, doch manchmal etwas dauert, roedelt WP teilweise so lange, um einen Artikel zu speichern, das ich Error Nummer 500 bekomme, den ich vor Urzeiten zum letzten Mal sah, als ich mich in Perl versucht hatte. Das deutet eigentlich auf ein Serverproblem hin, aber mein altes CMS und Gaestebuch - beide an MySQL angebunden - laufen recht schnell und stabil (Ping bei 250 ms). Vorne herum - also als normale Userin ist mein WP auch nicht berauschend schnell. So geht es mir aber mit jeder WP-Seite.
Draengt sich die Frage auf, warum ist das so und ich waere sehr erfreut, wenn jemand einen Tipp fuer mich hat, woran das liegen und was ich dagegen tun kann.
Der Link zum Blog ist in meinem Profil. Es ist nicht interessant dort, weil ich erst noch mit den ganzen features uebe.
Vielen Dank im Voraus und Gruesse aus Fernost
Anna