Überschriften auf Deutsch

• Hallo,

da ich Neu bin, konnte ich unter Suchen leider keine richtige Antwort finden.
    Bei meiner neuen Seite:
    Was Neues aus Hamburg

sind die ganzen Beschreibungen (Published, Posted in, Leave a Reply usw.)

Wie kann ich das einstellen bzw. was muss ich installieren, damit ich die ganzen Sachen auf Deutsch hab?

vielen Dank

Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Bei meiner neuen Seite Was Neues aus Hamburg
    sind die ganzen Beschreibungen (Published, Posted in, Leave a Reply usw.)
    Wie kann ich das einstellen bzw. was muss ich installieren, damit ich die ganzen Sachen auf Deutsch hab?

Diese Begriffe sind Bestandteil deines verwendeten Themes. Änderungen kannst Du im Backend unter Design/Editor vornehmen. (Mach ggf. vorher ein Backup des Themes.)

btw, heisst es nicht "ihr ...-Abgeordnete[COLOR=Red]r[/COLOR] im Bezirk Hamburg-Mitte"?
    Ich frag ja nur mal so …

Bego

• Hi,

danke, aber welcher dieser
    Templates

• 404-Template (404.php)
    • Anhang-Template (attachment.php)
    • Archiv (archive.php)
    • Einzelner Artikel (single.php)
    • Footer (footer.php)
    • Hauptindex-Template (index.php)
    • Header (header.php)
    • Kommentare (comments.php)
    • Seiten-Template (page.php)
    • Sidebar (sidebar.php)
    • Suchergebnisse (search.php)
    • Suchformular (searchform.php)
    • Theme-Funktionen (functions.php)
    • home.php (home.php)
    • legacy.comments.php (legacy.comments.php)
    • sidebar-single.php (sidebar-single.php)

und was genau muss ich ändern?

Zu dem Untertitel: Das ist nur eine Testeseite. Die Texte sind auch noch nicht richtig angepasst.
    Ich spiele mit der Seite noch.
    Aber trotzdem danke!

Martin

Einmal editiert, zuletzt von cashrollen (30. Mai 2009 um 22:27)

• im Grunde genommen solltest du alle Dateien einmal durchgehen und schauen, wo noch Begriffe stehen, die du so nicht haben willst ... dann hast du gleich alles in einem Abwasch erledigt ... ist besser als wenn wir dir jetzt einzeln sagen, wo du welchen Begriff findest ...

• Die Sprachdatei ist schrott, weil leer. Und wenn, dann müsste man sie wohl in de_DE.mo umbenennen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Die Sprachdatei ist schrott, weil leer. Und wenn, dann müsste man sie wohl in de_DE.mo umbenennen.

Ich weiss ja nicht wieso die Datei leer sein sollte, da sie bei mir nicht leer sind o.O

Aber bei meiner Seite (Encores Portal - Gaming | Games-News für jeden) ist auch noch alles auf Englisch - kA weshalb.

Und ob ich ja nun ein _DE hinten Anhänge oder nicht ist erstens irrelevant, da man das - soweit ich weiss- beim Theme gar nicht auswählen kann und zweitens das überschreiben der Original Dateien ohne Probleme funktionieren sollte - tut es aber nicht!

EDIT//

Sehe gerade, dass es hier indirekt um das Arras Theme geht - dafür sind die Sprachdateien nämlich gedacht ;)

Einmal editiert, zuletzt von Encore (1. Juni 2009 um 00:39)

• Zitat

Ich weiss ja nicht wieso die Datei leer sein sollte, da sie bei mir nicht leer sind o.O

Sind sie wohl. In der .mo ist nur der Header drin, aber keine Strings.
    In der .po Datei ist nur der Originalstring ausgefüllt...aber auf Deutsch! Das kann ebenso nicht funkionieren.

Zitat

Und ob ich ja nun ein _DE hinten Anhänge oder nicht ist erstens irrelevant, da man das - soweit ich weiss- beim Theme gar nicht auswählen kann und zweitens das überschreiben der Original Dateien ohne Probleme funktionieren sollte - tut es aber nicht!

Das de_DE wird über die define(WP_LANG) in der wp-config.php bestimmt, deshalb.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Naja was soll ich sagen - keine Ahnung =D

Habe die zwei Dateien mit Dreamweaver editiert, abgespeichert und hochgeladen - oder habe ich da was falsches gemacht ?

Grüsse,

Encore

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!