• Hallo Zusammen,

ich möchte bei meinem Wordpress einen Serverwechsel machen! Dateien hab ich schon mal auf den neuen FTP-Server upgeloaded! Nun muss ich di SQL auf den neuen rüber machen! Ich hab die Db exportiert und versucht ins neue zu importieren dann sagt der mir das hier: #1044 - Access denied for user 'blablabla' localhost to database 'blabla'
    Was ist da falsch und was muss ich umstellen das der dann nachher die neue SQL datenbank auf dem neuen Server nimmt?

Hoster: Jetzt noch: cwcity.de
    später: webmasterwork

könnt ihr mir helfen könnt mich auch gerne in ICQ anschreiben!

ICQ Nummer: 468309254

Grüße

Pascal

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ...
    ich möchte bei meinem Wordpress einen Serverwechsel machen! Dateien hab ich schon mal auf den neuen FTP-Server upgeloaded! Nun muss ich di SQL auf den neuen rüber machen! Ich hab die Db exportiert und versucht ins neue zu importieren dann sagt der mir das hier: #1044 - Access denied for user 'blablabla' localhost to database 'blabla'
    Was ist da falsch und was muss ich umstellen das der dann nachher die neue SQL datenbank auf dem neuen Server nimmt?

Zum einen muss bei der Version auf dem neuen server die wp-config angepasst werden. Ich interpretiere die o.g. Fehlermeldungen so, dass irgendwas mit deinem Zugrif auf die (neu) MySQL-Datenbank nicht stimmt.

Zum anderen müssen die Einstellungen in WP selbst geändert werden. Lies dazu doch mal den entsprechenden Beitrag in der FAQ.

Bego

• Das bezieht sich auf die SQL-Datei...die kann man auch per Editor ändern und den Datenbanknamen ändern.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also die Datenbank is jetzt auf dem neuen server! Hab bei Wordpress in den Einstellungen auch die URL geändert! Wenn ich nun auf die Home seite gehe stimmt die URL wenn ich dann aber auf eine andere gehe wird die alte adresse wieder angegeben! Wieso???

• Also die Datenbank is jetzt auf dem neuen server! Hab bei Wordpress in den Einstellungen auch die URL geändert! Wenn ich nun auf die Home seite gehe stimmt die URL wenn ich dann aber auf eine andere gehe wird die alte adresse wieder angegeben! Wieso???

wie oft hast du die url in der Datenbank geändert? einmal oder zweimal?

und kann man sich das mal live anschauen?

Wirklich alle Adressen? (home, siteurl)
    Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern? - Microsoft Word, wp-configphp, wp-loginphp, wp-configphp, wp-loginphp, Blog-Adresse - WordPress Deutschland FAQ
    Letzten Absatz beachten! Und ggf. Permalinkstrutkur aktualisieren.

• hi.

ich habe dasselbe problem.
    ich habe nun einen serverwechsel durchgeführt, indem ich alle daten per ftp runter/hochgeladen hab und die mysql-daten-bank mittels ohomyadmin importiert hab.
    ebenfalls hab ich in der wp-config.php und der mysql-datenbanbk händisch und mittels des plugins, was es unter den angeführten faq gab angepasst.

rufe ich nun die startseite auf, besitzen aber alle dynamischen links trotzdem noch die url des alten servers.
    im admin-panel ist bis auf der 'seite ansehen'-link alles richtig verlinkt.

gibt es bis auf die wp-config.php noch andere php-datein, die den alten link enthalten könnten?
    da ich wordpress mu nutze, könnte es sein, dass in der mysql-datenbank noch der alte link irgendwo versteckt ist. zumindest für den blog, den man auf der startseite aufruft sollte aber alles richtig verlinkt sein.

habt ihr noch ideen?

• hi.

ich habe dasselbe problem.
    ich habe nun einen serverwechsel durchgeführt, indem ich alle daten per ftp runter/hochgeladen hab und die mysql-daten-bank mittels ohomyadmin importiert hab.
    ebenfalls hab ich in der wp-config.php und der mysql-datenbanbk händisch und mittels des plugins, was es unter den angeführten faq gab angepasst.

rufe ich nun die startseite auf, besitzen aber alle dynamischen links trotzdem noch die url des alten servers.
    im admin-panel ist bis auf der 'seite ansehen'-link alles richtig verlinkt.

gibt es bis auf die wp-config.php noch andere php-datein, die den alten link enthalten könnten?
    da ich wordpress mu nutze, könnte es sein, dass in der mysql-datenbank noch der alte link irgendwo versteckt ist. zumindest für den blog, den man auf der startseite aufruft sollte aber alles richtig verlinkt sein.

habt ihr noch ideen?

Ein Beitrag über dir!
    http://forum.wordpress-deutschland.org/installation/5…html#post249675

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!