E-Mail an GMX-Adresse

• Hallo,

mein Kunde hat eine WordPress Webpage und will die E-Mails seines Kontaktformulars an seine GMX-Adresse schicken.

Leider funktioniert das aber nicht.

Wenn man direkt in WordPress die GMX-Adresse angibt, dann kommt gar nichts dort an.

Wenn es an die E-Mail-Adresse "info@meinedomain.com" geht, die er auf seinem Webhoster eingerichtet hat bzw. ich meine eigene E-Mail-Adresse in WordPress angebe, dann kommen die E-Mails an dieser problemlos an.

Ich habe dann eine Weiterleitung seiner E-Mail-Adresse "info@meinedomain.com" beim Webhoster zu seiner GMX-Adresse eingerichtet und dachte über diesen Umweg müßte es ja dann problemlos funktionieren. Wenn man eine E-Mail aus dem WordPress-Kontaktformular verschickt, dann kommen die E-Mails aber leider nur der Adresse "info@meinedomain.com" an und werden nicht an die GMX-Adresse weitergeleitet.

An der Weiterleitung selbst kann es denk ich nicht liegen, denn wenn ich aus Outlook eine E-Mail an die Adresse "info@meinedomain.com" schreibe, dann wird diese auch einwandfrei an die GMX-Adresse weitergeleitet.

Hat jemand einen Tip was ich machen kann, damit das WordPress-Kontaktformular an die GMX-Adresse geht?

Bitte um Hilfe!

Einmal editiert, zuletzt von 10x10 (29. Mai 2009 um 01:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Leite mal einer der Mails inkl. der Mailheader an die .com an den GMX-Support weiter und frage da nach, ob bei dieser Mail irgendein Filter zuschlägt. WP an sich ist es ziemlich egal wohin es die Mail schickt.

• Leider gibt es keine E-Mail-Adresse zu einem GMX-Support! GMX hat offensichtlich nur eine unverschämt hohe kostenpflichtige Hotline und ein Support-Formular bei dem ich aber nur an die Redaktion des Forums und ähnlichen schreiben kann.

Was nun? Es muß ja an irgendwelchen Parametern der E-Mail von WordPress liegen, daß die E-Mail nicht zu GMX durchkommt.

Wenn ich aus Outlook eine E-Mail an die GMX-Adresse schreibe, dann kommt alles einwandfrei dort an. Auch wenn ich an die E-Mail "info@meinedomain.com" über Outlook schreibe, dann wird die E-Mail einwandfrei an die GMX-Adresse weitergeleitet.

Hat keiner Erfahrung mit dem Schicken von E-Mails aus WordPress an eine GMX-Adresse?

• Ich bekomme es einfach nicht hin.

Hat keiner einen Tip für mich was ich noch versuche könnte?

Bitte dringend um Hilfe!

• Ich habe versucht eine E-Mail-Adresse, die als Absender in der E-Mail vom Kontaktformular eingeben wird, in die Whitelist von GMX einzutragen, aber die E-Mail wird trotzdem nicht weitergeleitet bzw. kommt nich beim GMX-Account an.

Leider wäre das ja sowieso keine Lösung, da die Absender-Adresse der E-Mail von Kontaktformular ja immer die eingegene des Users ist.

Hat keiner eine Idee, warum die E-Mails aus dem WordPress-Kontaktformular nicht beim GMX-Account ankommen?

Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen kann!

• Wenn es an die E-Mail-Adresse "info@meinedomain.com" geht, die er auf seinem Webhoster eingerichtet hat bzw. ich meine eigene E-Mail-Adresse in WordPress angebe, dann kommen die E-Mails an dieser problemlos an.

Ich habe dann eine Weiterleitung seiner E-Mail-Adresse "info@meinedomain.com" beim Webhoster zu seiner GMX-Adresse eingerichtet und dachte über diesen Umweg müßte es ja dann problemlos funktionieren. Wenn man eine E-Mail aus dem WordPress-Kontaktformular verschickt, dann kommen die E-Mails aber leider nur der Adresse "info@meinedomain.com" an und werden nicht an die GMX-Adresse weitergeleitet.

An WP kann's dann ja nicht liegen. Vielleicht fragst du mal den GMX Support.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Naja, wenn die E-Mails von überall her ankommen, nur vom WordPress-Formular nicht, dann denk ich schon, daß es was damit zu tun hat.

Hat keiner einer Idee woran es liegen kann? Ich denke doch, ich bin doch nicht der Erste, der an eine GMX-Adresse senden will, oder? Funktioniert das bei euch normalerweise problemlos?

• Das ist schön und gut, aber die E-Mails kommen nicht beim GMX-Account an, wenn sie aus dem Kontaktformular von WordPress verschickt werden.

Woran kann es dann liegen? Bin ich der Erste der dieses Problem mit dem Schicken von E-Mails an einen GMX-Account hat? Funktioniert dies bei euch problemlos?

• Es muss, wie im Thread schon gesagt wurde, wohl an GMX liegen. Oder am einliefernden Mailserver.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!