Plugin Updates werden nicht angezeigt

• Hallo,

habe eben einen Blog von 2.6.x auf 2.7.1 aktualisiert. Nun kenne ich es von meinen anderen Blogs, dass bei den Plugins automatisch die Updates angezeigt werden. Bei diesem funktioniert es jedoch nicht. Es ist auch kein altes Update-Plugin aktiv.

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Gruß.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was war die Lösung?

Das wuerde mich auch interessieren, denn ich habe fast das gleiche Problem. Weil ich in der Suche bisher immer nur ¨hat sich erledigt¨ lese, stelle ich meine Frage einfach mal hier. Koennen diejenigen die erst Fragen und dann die Loesung doch selber finden nicht bitte auch schreiben, wie sich das Problem geloest hat. Ist doch auch keine Schande, wenn man selber erstmal etwas falsch gemacht hat. Nicht nur nehmen, sondern auch geben.

Nun zu meiner Frage.
    Habe Wp 2.7 und mir vor ein paar Tagen den ¨CKEditor 3.0 im Adminbereich installiert. Keine Fehlermeldung und gleich den Editor aktiviert. Er erscheint aber weder in der Liste der aktiven, noch in der Liste der inaktiven PlugIns. Ueber ftp habe ich einen Dateienvergleich gemacht - sind alle Dateien im Plugin-Verzeichnis.

Die Installation der ¨NextGen Gallery¨ verlief ohne Probleme.

Heute will ich mir das ¨Highslide JS-Script¨ (Vers. 4.1.4) installieren und habe das gleiche Problem wie mit dem Editor. Diesmal habe ich es aber nicht gleich nach der Installation aktiviert, sondern bin, in der Hoffnung, dass es unter inaktive Plugins steht, in die Plugin-Verwaltung gegangen. Nichts zu sehen. Auch im Bereich ¨Bearbeiten¨ steht nur das NexGen-Script und zwei ¨serienmaessige¨ Scripts, die aber nicht aktiviert habe.

Ueber Browsercache loeschen bis hin zum Rechnerneustart hab ich jetzt alles durch. Habe ich vielleicht falsche Versionen installiert?

Freue mich auf einen Loesungsvorschlag
    Anna

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!