mehre Blogs pro Datenbank

• Ich würde gerne für eine Datenbank mehrere Blogs verwenden. Momentan habe ich den Quelltext im wp-config noch so gelassen wie er war. Wenn ich einen 2. Blog installieren will, muss ich also dort im Quelltext "WP2" eintragen.

Muss ich dann anschließend für meinen 2. Blog den kompletten Wordpressordner wieder in den HTML-Ordner hochladen und installieren, d.h. mein Webhost würde sich wieder um 30MB durch die Dateien verkleinern? Den Ordner Wordpress müsste ich ja dann auch umbennen, sonst wird er mit dem bereits vorhandenen ersetzt?

Einmal editiert, zuletzt von Dominik_ (16. Mai 2009 um 02:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• korrekt ... auf deinem Webspace müsste jeweils ein Ordner mit unterschiedlichen Namen natürlich für die Blogs sein ... und in der Datenbank machst du das, wie du das schon geschrieben hast ...

• Wordpressordner wieder in den HTML-Ordner hochladen und installieren, d.h. mein Webhost würde sich wieder um 30MB durch die Dateien verkleinern?

WP ist entpackt keine 30 MB groß. Eher 6.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!