Fehler beim Bildupload /kein Bildupload möglich

• Hallo Community!

Habe hier WP 2.7.1 laufen. Leider ist es mir weder per Browseruploader noch Flashuploader möglich, ein Bild upzuloaden. Es spielt auch keine Rolle, wie groß / klein das Bild (die Datei) ist.

Immer folgender Fehler:

Fatal error: Allowed memory size of 20971520 bytes exhausted (tried to allocate 4096 bytes) in /home/.sites/92/site260/web/xxxx/wp-includes/media.php on line 345

Gibt es hierfür eine Lösung?

Hoffe auf eure Hilfe.

LG

Das Problem sitzt meisten ca. 30cm von der Tastatur entfernt :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo!
    Danke für die Info. Hab ich versucht, hatte jedoch keinen Erfolg. Ich habe nun dem Hoster gemailt. Mal sehen was da rauskommt.

Komisch ist, dass wenn ich ein kleines Bild (5kb) hochladen will, scheint der Upload "normal" zu funktionieren. Es offnet sich die Eigenschaftenseite des Bildes in Wordpress, jedoch ist dort, wo normalerweise das Bild zu sehen ist nur ein rotes X (Bild eben nicht da).

Habe mich vergewissert, dass der Uploadordner auch da ist, wo er sein soll und die Berechtigungen geprüft, alles ok soweit.

Per FTP prüfte ich ausserdem, ob die Datei nach dem Upload angekkommen ist. Das Verzeichnis ist aber immer leer.

Hast du / ihr noch einen Tip für mich?

LG

• Hallo nochmals!

Meine Einstellungen sind wie folgend:

memory limit 20M
    max execution time 15
    Safe mode ist ON

Sollte das grundsätzlich ausreichen? Das Umstellen der wp_lang lt. FAQ hat auch nix gebracht. Übrigens fahre ich bereits WP 2.8 ;)

Danke!

LG

Einmal editiert, zuletzt von mcdaniels (14. Juni 2009 um 12:52)

• erstens sollte das Memory Limit bei größer/gleich 32MB liegen und zweitens bringt Safemode=on immer wieder Probleme mit sich. Frag deinen Hoster mal ob er mindestens 32MB (besser 48 oder 64) und Safe Mode off stellen kann.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!