Wordpress in vorhande Seite (zB Frame) einbinden?

• Hallo!

Ich hoffe das dieses Forum das passende Unterforum ist - sonst bitte verschieben.

Kurz zur Vorgeschichte: Ich bin Designer, hab das gelernt und bis vor kurzem noch in einer Agentur gearbeitet. Ich hab zwar Ahnung von Deisgn, kann mit Grafikprogrammen umgehen, habe mich aber noch nie intensiv um HTML, PHP und Co. gekümmert (ich kenne aber Grundlagen).
    Nun möchte ich gerne im Hinblick auf meine Jobsuche ein Portfolio inklusive Blog online stellen und habe folgende Idee:

• oberer Teil eine Menüleiste
    • darunter grafische Darstellung von Arbeitsproben
    • oben in der Menüleiste soll ein Button Blog sein
    • mit Klick auf den Button wird unten statt dem Portfolio ein WP Blog geladen
    • die Menüleiste soll aber bestehen bleiben

Ich hatte schon überlegt das kompett in WP zu lösen und einfach eine statische Seite für das Portfolio zu nutzen. Aber (!) das widerspricht meinen Design-Ideen.

Deswegen würde ich gerne weiterhin eine HTML Seite erstellen und das WP Blog soll nur im unteren Teil durch einen Klick auf den Blog-Button eingeblendet werden.

Ich dachte schon an Frames. Ist das eine Möglichkeit, wenn ja wie stelle ich das an oder wie könnte man so etwas sont lösen?

Danke für eure Hilfe und alles Gute,
    Christian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Natürlich kannst du WordPress einfach in einen Frame einbinden...

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ist denn ein Frame überhaupt sinnvoll bzw. zeitgemäß?