WordPress 1.2 Stats-plugin ans Design anpassen,nur wie ?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst dir aus der index.php die entsprechenden Bereiche in die wp-stats.php kopieren. Wenn du nicht genau weisst wie das funzt schreib` noch mal.

• Das hab ich mittlerweile begriffen,nur weiss ich nicht welchen teil ich aus der index.php rauskopieren soll.

Ich versteh ansich von php recht wenig muss ich gestehen.Will janur nen bissl blogen:)

Danke für deine hilfe

gruss D.P.

Wordpress 3.0.1

• Zitat von D.P.

...Ich versteh ansich von php recht wenig muss ich gestehen.Will janur nen bissl blogen...

Genau da wird der Hase im Pfeffer liegen. Das, was Du da haben willst, wird mit bloßem hochladen oder verschieben von Dateien nicht mehr machbar sein.

Du mußt jetzt ran an den Speck. Und: Keine Angst vor PHP. Ich habe auch keine Ahnung und habe mein Weblog mittlerweile sogar schon ein wenig im Griff. Du mußt ja auch nicht gleich neue Funktionen programmieren, sondern kannst lernen, vorhandene zu modifizieren, freizuschalten und an die richtige Stelle zu setzen. Gleiches gilt übrigens für CSS.

Alles keine Hexerei, und ich bin mir sicher, wenn Du erst einmal angefangen hast, wirst Du auch viel Spaß dabei haben. Und auf detailiertere Fragen freuen sich in Foren die Spezialisten immer besonders ;)

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• Ein Freund & ich haben uns jetzt darüber gedanken gemacht

Ziel war nur die 10 Recent Posts :

rechts unter meta zu bekommen.

Es wurde in der wp-stats.php alles auskommentiert ausser 10 Recent Posts :

anschliessend wurde in der index.php nach require('./wp-blog-header.php');
    :

dieses eingefügt

Ausserdem wurde in Zeile 134 dies eingefügt :

Code
    <li id="meta">10 Recent Posts :
    <ul><? gmz_get_recentposts(); ?>[/list]

aussehen tut das jetzt so :

http://www.scheinwerfer-blog.de/

rechts unten nach meta....

So und nu mein prob zw. den einzelnen Beiträgen bei 10 Recent Posts sind keine Zwischenräume,diese hätte ich aber gern.Nur weiss ich nich wie.

Hat jemand ne Idee ?

Danke gruss D.P.

Wordpress 3.0.1

• Code
    echo "* <a href=\"".get_permalink()."\">$post_title
    </a> - $post_date

";

ein "
    " mehr eingefügt.Allerdings hab nicht ich das gemacht,sondern man hat mir geholfen.Allein wäre ich nicht drauf gekommen.

Jetzt hab ich nur noch ein problem.Die schrift is grösser als sie sein soll.

Und ich weiss noch nicht wie ich das anpassen soll/kann.

Würd mich freuen wenn mir jemand nen Tip geben könnte

gruss D.P.

Wordpress 3.0.1

• um die schriftgrösse anzupassen, solltest du den code der recent links in ein div packen, nennen wir es mal <div class="recent"> (am ende natürlich ein </div> anhängen). dann musst du nur noch in der wp-layout.css eine klasse anlegen: (um beim beispiel zu bleiben)

Code
    .recent {
        font-size: 0.8em;
        font-weight: normal;
        }

eventuell reicht das schon, wenn nicht, kannst du da ein wenig rumprobieren. wenn du hilfe in sachen CSS brauchst, kann ich dir css4you.de empfehlen.

• Code
    <ul><div class="recent"><? gmz_get_recentposts(); ?>[/list]</div>
    Code
    .recent { 
        font-size: 10px; 
        font-weight: normal;
        font-family: 'Lucida Grande', Verdana, Geneva, Lucida, Helvetica, Arial, sans-serif; 
        }

Ich hab das jetzt so gemacht,nur bleibt irgendwie die schrift gleich oder verändert sich nicht

gruss D.P.

Wordpress 3.0.1

• ich finde, die schrift ist kleiner, aber immer noch fett.

hast du mal in den quellcode vom plugin nachgesehen, ob da irgendwelche formatierungen drin sind?

• Also ich hab das plugin auseinander genommen.Weil das Problem bestand das er alles unformatiert angezeigt hat.

hier mal meine Vermutung :

weiss nich ob das was mit der Darstellung zu tun hat

Wordpress 3.0.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!