Hallo zusammen,
ich bin sehr betrübt, weil mein kleines Blog, dass ein halbes Jahr lang lief, gestern beim Upgrade auf 2.7.1 (von 2.6.5) kaputt ging. Was ist passiert?
Zuerst einmal war ich der Meinung optimal vorbereitet zu sein, ich hatte ein SQL-Backup der gesamten Datenbank (Stand der Datenbasis 16.02.), hatte mir vorher per FTP den gesamten Webordner heruntergeladen.
Anschließend habe ich die Wordpress-Ordner (mit Ausnahme von wp-content\uploads) gelöscht und die neuen Dateien und Ordner hochgeladen. Zu guter Letzt habe ich die config.php durch das alte Original ersetzt und die config-sample.php gelöscht.
Dann rief ich die liesmich.html auf und klickte auf den Link zum Upgrade. Wordpress meldete mir, er müsse die Datenbank aktualisieren, ich liess ihn machen.
Und als er fertig war, bekam ich nur eine leere weisse Seite, anstatt meines Blogs....
Zugegeben, ich geriet ein bissel in Panik und habe ein Rollback versucht. Sprich: Ich habe die gesamten Wordpress Tabellen der Datenbank gelöscht, und wieder die ursprüngliche Version 2.6.5 DE hochgeladen und dann per phpMyAdmin das SQL-Backup eingespielt.
Prinzipiell hat das auch geklappt, alle Links, Seiten, Kategorien, User etc waren vorhanden, aber die Texten waren nach wenigen Buchstaben / Zeilen abgeschnitten.... :-(
Ich habe daraufhin alles wieder gelöscht (DB und Wordpress Ordner) und habe ne frische 2.7.1 DE installiert - und starte wieder von vorne. Sehr bedauerlich, weil da ne menge Arbeit drin steckte.
Was ging hier schief? Da ich das Backup noch habe: Hat jemand vielleicht ne Idee, was man noch machen könnte?
Zur Not kann ich auch zu Hause lokal auf meinem Rechner herum probieren, habe XAMPP mit PHP und mySQL am laufen und könnte so erst mal lokal testen.
Bitte um Hilfe!