Upgrade 2.7 -> 2.7.1 bleibt hängen
Beim automatischen Update blieb der Ablauf hängen:
- Lade Update von http://de.wordpress.org/wordpress-2.7.1-de_DE.zip herunter
- Entpacke das Core Update
- Überprüfe die entpackten Dateien
- Installiere die neueste Version
Danach auch nach langem Warten keine Änderung.
Ich habe es mehrmals versucht - immer dasselbe.
Danach habe ich mir das fix-27-to-271.zip heruntergeladen, entzippt und auf meinen Webspace hochgeladen. Im Dashboard steht jetzt "Du nutzt WordPress 2.7.1." Ganz oben steht aber immer noch: "Ein automatisches Update konnte nicht beendet werden - Bitte starte das Update jetzt erneut."
Auch nochmaliges Ausführen obiger Schritte ändert nichts.
Zum einen finde ich es natürlich schlecht, daß das autom. Update nicht richtig abläuft (ich habe eine harmlose Standardinstallation mit einem eigenen Theme, sonst nichts geändert), zum anderen wäre ich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich die dumme Meldung "konnte nicht beendet werden" wieder wegbekomme.
Danke.
GL
------------
Nachtrag:
Anscheinend habe ich im engl. WP-Forum unter WordPress › Support Auto upgrade to 2.7.1 doesnt finish. eine Antwort gefunden: "Auto upgrade to 2.7.1 doesnt finish." -> "delete the .maintenance file in your wordpress root and see if it did upgrade or not"
Ich habe die Datei umbenannt und jetzt ist die störende Meldung fort. Was ich aber seltsam finde: ich habe überhaupt keine Änderungen an den Ordnerrechten vorgenommen, also warum löscht das Update die Datei nicht selbst nach Ausführung?