Hallo liebe WordPress-Gemeinde,
ich setze WordPress 2.7 unter Webseiten-Infos.de als CMS mit Blog ein.
Die Startseite ist eine statische Seite. Damit ich auch eine Seite Blog in der horizontalen Hauptnavigation (Reiternavigation) habe, ist eine solche als statische Seite angelegt. Mit Hilfe dieses Forums bin ich hier auf den Code gestoßen, wie man das realisieren kann. Hier der Code der statischen Seite Blog:
<?php
/*
Template Name: Blog
*/
?>
<?php get_header(); ?>
<div id="main">
<div id="col1">
<div id="col1_content" class="clearfix"><a id="content" name="content"></a>
<?php global $posts; rewind_posts(); query_posts('cat=3,4,5,6,7,8&showposts=1'); if (have_posts()) : ?>
<?php while (have_posts()) : the_post(); ?>
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanenter Link zu <?php the_title_attribute(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<?php if ( $yamlconfig->di_getOptionValue('di_index_infotype') === 1 ) : ?>
<p class="postinfo"><?php the_time('j. F Y'); ?> <?php _e('von',''); ?> <?php the_author(); ?> | <a href="#comments" title="zu den Kommentaren springen"><?php comments_number('kein Kommentar', '1 Kommentar', '% Kommentare', ''); ?></a> <?php edit_post_link('bearbeiten','| ',''); ?></p>
<?php endif; ?>
<?php the_content('weiterlesen ...');?>
</div>
<?php if ( $yamlconfig->di_getOptionValue('di_single_infobox') === 1 ) : ?>
<div class="articleinfo">
<h3><?php _e('Info zum Blogbeitrag',''); ?></h3>
<p>Blogbeitrag veröffentlicht am <?php the_time('l,') ?> den <?php the_time('j. F Y') ?>, um <?php the_time('H:i') ?> Uhr, zuletzt geändert am <?php the_modified_time('l,') ?> den <?php the_modified_time('j. F Y') ?>, um <?php the_modified_time('H:i') ?> Uhr.</p>
<p>Kategorie: <?php the_category(', ') ?></p>
<?php the_tags( '<p>' . __('Schlagworte:', '') . ' ', ', ', '</p>'); ?>
<p><?php comments_rss_link('Kommantare verfolgen'); ?>
<?php if (('open' == $post-> comment_status) && ('open' == $post->ping_status)) : // Both Comments and Pings are open ?>
| <a href="<?php trackback_url(true); ?>" rel="trackback">Trackback URL</a></p>
<?php endif; ?>
<p><a href="#respond">einen Kommentar schreiben</a></p>
</div>
<hr class="article" />
<?php endif; ?>
<?php comments_template(); ?>
<?php endwhile; else :
include (TEMPLATEPATH . '/nofound.php');
endif; ?>
<?php
if (function_exists('wp_pagebar'))
wp_pagebar();
?>
</div>
</div>
<?php include (TEMPLATEPATH . '/col_2.php'); ?>
<?php include (TEMPLATEPATH . '/col_3.php'); ?>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Mein Problem ist aber, dass auf den Folgeseiten immer nur der neueste Blogbeitrag von der ersten Seite angezeigt wird. Da es genau zwölf Seiten und auch bisher zwölf Blogbeiträge, zählt wohl das WordPress-Plugin Pagebar 2 richtig, aber der Blogbeitrag der ausgegeben wird, ist immer derselbe.
Ich habe auch schon mal im Dashboard die Beitragszahl unter Einstellungen - Lesen erhöht, aber das änderte nichts am Problem. Bei maximal 3 Artikeln gibt es dann halt auf der statischen Seite Blog die 3 neuesten Blogbeiträge und dann insgesamt 4 Seiten auf denen immer dieselben Blogbeiträge erscheinen.
Leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden und muss leider zugeben, dass ich mich mit PHP und WordPress-Tags kaum auskenne.
Für Hilfestellungen oder Hinweise wie ich das Problem lösen könnte, wäre ich sehr dankbar.
Beste Grüße
Dieter