Es wird immer nur die neuesten Blogbeiträge angezeigt

• Hallo liebe WordPress-Gemeinde,

ich setze WordPress 2.7 unter Webseiten-Infos.de als CMS mit Blog ein.

Die Startseite ist eine statische Seite. Damit ich auch eine Seite Blog in der horizontalen Hauptnavigation (Reiternavigation) habe, ist eine solche als statische Seite angelegt. Mit Hilfe dieses Forums bin ich hier auf den Code gestoßen, wie man das realisieren kann. Hier der Code der statischen Seite Blog:

Mein Problem ist aber, dass auf den Folgeseiten immer nur der neueste Blogbeitrag von der ersten Seite angezeigt wird. Da es genau zwölf Seiten und auch bisher zwölf Blogbeiträge, zählt wohl das WordPress-Plugin Pagebar 2 richtig, aber der Blogbeitrag der ausgegeben wird, ist immer derselbe.

Ich habe auch schon mal im Dashboard die Beitragszahl unter Einstellungen - Lesen erhöht, aber das änderte nichts am Problem. Bei maximal 3 Artikeln gibt es dann halt auf der statischen Seite Blog die 3 neuesten Blogbeiträge und dann insgesamt 4 Seiten auf denen immer dieselben Blogbeiträge erscheinen.

Leider habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden und muss leider zugeben, dass ich mich mit PHP und WordPress-Tags kaum auskenne.

Für Hilfestellungen oder Hinweise wie ich das Problem lösen könnte, wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
    Dieter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#000000][COLOR=#006600][/COLOR][/COLOR]

PHP
    rewind_posts();

das mal streichen

und dann muss man WP sagen, dass es da was zum Umblättern geben sollte

PHP
    showposts=1&paged='.$paged

lg

• Danke für den Gedankenschupser!!!

PHP
    rewind_posts();

das mal streichen

und dann muss man WP sagen, dass es da was zum Umblättern geben sollte

PHP
    showposts=1&paged='.$paged

lg

Liebe Monika,

damit funktionierte es zwar noch nicht, aber ich habe mir dann noch einmal folgenden Artikel von Dir angeschaut:
    Weiterblättern auf der statischen Seite oder Sidebar

Dem entsprechend lautet die entscheidende Codezeile nun wie folgt:

PHP
    <?php global $posts; query_posts('cat=3,4,5,6,7,8&showposts=1'.'&paged='.$paged); if (have_posts()) : ?>

Und was soll ich sagen: Nun funktioniert es.

Ganz, ganz herzlichen Dank! Du bist meine Heldin!

Liebe Grüße
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!