Habe das gerade eben eingerichtet. (Die Einträge sind aus einem alten Blog übernommen)
Wie ihr sehen könnt sind alle Bilder nicht da wo sie sein sollten. Ich habe sie mit class="alignleft" ausgerichtet, aber es scheint nicht zu funktionieren. Woran liegt das?
Bilder sind über die ganze Seite verstreut!
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
editier mal die einträge und drück mal hinter dem code für das bild enter oder pack die texte in
</p> -tags. das könnte schon reichen.
-
Zitat von ratterobert
editier mal die einträge und drück mal hinter dem code für das bild enter oder pack die texte in
</p> -tags. das könnte schon reichen.
das mit enter hab ich schon probiert. die
-tags bringen auch nichts, weil ja bei den bildern, die durcheinander geworfen werden, garkein text vorhanden ist.
-
hast du hinter die bilder mal ein
gemacht? -
-
kannst du mal die relevanten klassen "entry" und "alignleft" posten
-
Code
Alles anzeigen/* Begin Images */ p img { padding: 0; max-width: 100%; } /* Using 'class="alignright"' on an image will (who would've thought?!) align the image to the right. And using 'class="centered', will of course center the image. This is much better than using align="center", being much more futureproof (and valid) */ img.centered { display: block; margin-left: auto; margin-right: auto; } img.alignright { padding: 4px; margin: 0 0 2px 7px; display: inline; } img.alignleft { padding: 4px; margin: 0 7px 2px 0; display: inline; } .alignright { float: right; } .alignleft { float: left } /* End Images */Mein Verdacht:
Ich habe float: einmal extra dazu benutzt, einen Text *neben* ein Bild zu bekommen, weil er nämlich "unbehandelt" immer nur stur *unter* das Bild wollte ;)
Gruß
DogMan -
-
das steht bei mir unter ".entry p"
ich kenn mich damit überhaupt nicht aus und habe deswegen die ganze css vorerst so gelassen wie sie ist.wo soll ich das einfügen?
-
ähm so langsam bin ich ein wenig verwirrt, drizzit fragt, dogman postet die styles und meint er hätte float gesetzt (?)
arbeitet ihr gemeinsam an der site?
Zitatwo soll ich das einfügen?
an beliebiger stelle in deinerm css-file, vielleicht erstmal ans ende
-
Zitat von suedkind
ähm so langsam bin ich ein wenig verwirrt, drizzit fragt, dogman postet die styles und meint er hätte float gesetzt (?)
arbeitet ihr gemeinsam an der site?
:mrgreen: Komm her Südkind, setz Dich erstmal und nimm einen Schluck Tee. Ein Stück Kuchen?
Die Sache ist die: Ich habe gerade die Firefox Developer-Erweiterung aktiviert. Das hat dazu geführt, dass ich über das Kontextmenü su-per-schnell das CSS vor mir hatte.
Da Du gerade danach gefragt hattest, dachte ich mir, dass es doch eine nette Idee wäre, es auch gleich einmal zu posten. Tja, und dann fiel mir plötzlich der Ausdruck float auf. Sorgt der nicht dafür, dass etwas umflossen wird? Im vorliegenden Beispiel also der Text um das Bild?
Gruß
DogMan -
Zitat
Ein Stück Kuchen?
Apfel wäre schön
ZitatDa Du gerade danach gefragt hattest, dachte ich mir, dass es doch eine nette Idee wäre, es auch gleich einmal zu posten. Tja, und dann fiel mir plötzlich der Ausdruck float auf. Sorgt der nicht dafür, dass etwas umflossen wird? Im vorliegenden Beispiel also der Text um das Bild?
das ist richtig, das heisst aber auch, dass wir die eigentlichen styles von drizzit noch nicht kennen?
ist pfefferminztee da?
-
also hier ist mein css:
http://drizzit.dr.funpic.de/wp-content/the…fault/style.cssich wollte jetzt bei diesem blog
statt
nutzen, da das ja wesentlich einfacher sein "sollte" (da man hspace/vspace nicht immer eingeben muss) :?
-
-
Zitat von suedkind
oh sorry, habs vergessen mitzuteilen.
ja, das hab ich eingefügt. wie man sieht bringt es aber nichts :(
vorhin hatte ich mal das "class" wieder durch "align" ersetzt, aber das problem war trotdem weiterhin da. in meinem alten blog hatte ich so was noch nie..hm... -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!