hallo,
habe vor ein paar tagen wordpress installiert. möchte die kommentarfunktion deaktivieren, ist das möglich ?
danke für eure antworten.
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenhallo,
habe vor ein paar tagen wordpress installiert. möchte die kommentarfunktion deaktivieren, ist das möglich ?
danke für eure antworten.
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Optionen / Diskussion / Grundeinstellungen für einen Artikel
"Erlaube Link Benachrichtigungen von anderen Weblogs (PingBacks und TrackBacks.)" und "Erlaube Besuchern Kommentare zum Artikel abzugeben" deaktivieren
gilt allerdings nicht für bereits gepostete artikel
Zitat von suedkindgilt allerdings nicht für bereits gepostete artikel
Ergänzung:
... und bei bereits geposteten Artikeln muß man diese Funktionen, bei >>jedem<< einzelnen Beitrag deaktivieren. Einfach auf Bearbeiten gehen, den Artikel auswählen und oben in der Bearbeitungsleiste die entsprechenden Häkchen wegmachen...
Wenn Du viele Artikel hast, wäre das eine prima Strafe für jemandem, der Dir schon seit Ewigkeiten einen Gefallen schuldet :mrgreen:
Gruß
DogMan
Zitat... und bei bereits geposteten Artikeln muß man diese Funktionen, bei >>jedem<< einzelnen Beitrag deaktivieren. Einfach auf Bearbeiten gehen, den Artikel auswählen und oben in der Bearbeitungsleiste die entsprechenden Häkchen wegmachen...
ich meine es gibt ein plugin mit dem man das machen kann, sonst eben das plugin auto close comments kurz verwenden http://wiki.wordpress.org/?pagename=Auto…toff%20comments
erstmal danke für die schnelle hilfe.
kann ich die kommentar-option auch ganz entfernen, sprich dass der dazugehörige link gar nicht erst angezeigt wird.
Das kannst Du. Suche in der index.php nach folgendem Schnipseln
und
Das kannst Du auskommentieren.
Wo das genau steht, kommt ganz auf die index.php an. Meine ist schon heftig editiert, deshalb keine Zeilennummern.
Gruß
lenham
super. hat funktioniert. danke.
Aber unpraktisch find ich, dass, wenn man Kommentare deaktiviert, der Link trotzdem unter den Beiträgen zu sehen ist. Denn so sieht das aus, als könne man kommentieren und erst bei der sich öffnenden Seite erfährt man dann, dass das nicht geht....
Gibts da irgendeine Lösung für? So dass man unter "freigegebenen" Artikeln den Komentarlink findet und unter "nicht-freigegebenen" nicht?
Thx!!
Grüsse
Francis
Gibts da irgendeine Lösung für? So dass man unter "freigegebenen" Artikeln den Komentarlink findet und unter "nicht-freigegebenen" nicht?
Sorry - habs gefunden.
Ich benutze das classic-theme, das ohne page.php arbeitet. Habe mir eine Kopie von index.php unter dem Namen page.php angelegt und den ganzen Kommentarcode in dieser neuen Datei entfernt - jetz geht ;-)
Kommentare deaktvieren
Hallo Leute, ich bin beim Suchen des obigen Themas auf Euch gestoßen, hab die Kommentarfunktion auch entsprechend im Dashbord ausgeschaltet, aber die Funktion ist immer noch da!!:!::?:
Ich hab gleichzeitig auch wordpress lokat auf xampp instaliert, da geht es...bin ich zu blond ?? :oops::confused:
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!