ZitatDas wollte ich jetzt doch nochmal fragen, bevor ich diese Theme Sachen für mein 1.2 mache.
ein theme würde ich in jedem fall bereits für 1.5 entwickeln auch wenn du noch 1.2 verwendest, lange wir es bis zur final nicht mehr dauern
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen ZitatDas wollte ich jetzt doch nochmal fragen, bevor ich diese Theme Sachen für mein 1.2 mache.
ein theme würde ich in jedem fall bereits für 1.5 entwickeln auch wenn du noch 1.2 verwendest, lange wir es bis zur final nicht mehr dauern
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hi,
ich bin sehr glücklich! Denn ich habe jetzt endlich ein Theme gefunden, das für den Bedarf eines Online Journals geeignet ist und Möglichkeiten der Weiterentwicklung bietet. :D Hat ja auch lange genug gedauert
Nahc der Installation stellte ich fest, dass die Boxen auf der linken Seite irgendwie durcheinander sind bzw komisch dargestellt werden. In der Datei habe ich aber nichts finden können. Seht Ihr da was?
Ich würde das Ganze auch gerne mittig präsentieren und als Hintergrund der Seite am liebsten vergilbtes Zeitungspapier hinterlegen, geht so etwas?
http://www.bioregionalismus.de
Danke und ein schönes Wochenende
Gruss
Daniel
Lässt sich alles mit CSS machen.
Zentrieren für moderne Browser: In deiner /press/wp-layout.css muss der Eintrag zu #rap ergänzt werden.
Für das Zeitungspapier brauchst du eine Grafikdatei, die du über
einbinden kannst. Absolute Pfade (mit / vorne) sind da weniger fehleranfällig als relative.
Hi Thomas,
danke für die Info. Es ist jetzt zummindest in den Teilen mittig. Ein Teil ist leider nicht "mitgegangen". Leider ist die Metazeile und die Searchbox stehen geblieben :-( würde auch gern dieses "powered bei wordpress" links oben wegnehmen.
Gruss
Daniel
Hi,
sorry, ich muß noch einmal stören und Euch um Hilfe bitten. Ich kriege auf meiner Eingangsseite die Suchfunktion einfach nicht über die anderen Boxen auf der linken Seite und die Metaleiste nicht mittig.
Außerdem hätte ich gern das "Powered by Wordpress" gelöscht.
Könnte mir da noch einmal jemand helfen, würde dann auch mindestens vier Wochen keine Fragen stellen, versprochen :!: Danke!
http://www.bioregionalismus.de
Gruss
Daniel
Hi Thomas,
super hat funktioniert. Jetzt muss nur noch die searchbox in die gleich reihe wie die anderen boxen und die meta linie in die mitte, dann bin ich glücklich. wahrscheinlich wieder ein css problem,von dem ich leider keine Ahnung habe :(
Kann hier noch jemand helfen?
Gruss
Daniel
Searchbox:
Da liegt der Bock. Wenn Du die Positionierung rausnimmst, rutscht das Ganze schon mal nach unten. Abstände zu den anderen Sachen musst Du mal rumspielen.
Dein Meta-Problem findest Du in
#meta {
font-size: 10px;
position: absolute;
top: 200px;
align: right;
border-top: 3px solid #000;
border-bottom: 3px solid
Habe jetzt leider keine Zeit auszuprobieren, wie es richtig stehen müsste, sorry.
Hi Lenham,
make my day. Super, das war genau das was ich brauchte.
:D :D :D
Gruss
Daniel
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!