Webhoster bei ca. 50gb Traffic/Monat

• Moin,

es sieht wohl so aus, dass meine private HP im Moment exponentiell stark wächst (seitdem ich dort auch mein Blog habe) und im nächsten Monat wohl ca. 20-30 GB Traffic verbrauchen wird (bei ca. 500 Besuchern/Tag und einigem an Photoinhalt), selbst dann, wenn ich meine Werbe-/PR-Aktivitäten für die Seite einstellen werde. Wenn ich damit aber weitermache, dann könnte das auch in relativ kurzer Zeit (ca. 6 Monate) auf das doppelte steigen. Mein bisheriger Hoster war von der Anfrage, ob so viel Traffic drin sei, recht schockiert und hat mir nahegelegt, zu kündigen, falls das wirklich in solche Höhen steigt.

Nun die Frage: Welcher Anbieter käme dann dafür in Frage? Ich brauche auf jeden Fall sehr gute Erreichbarkeiten (regelmäßige Ausfälle sind nicht drin) mit gutem Speed, 1 gb Platz und eben den hohen Traffic. Kennt da jemand einen Anbieter, der in Frage käme?

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• z.B. dieses Paket: Webspace-Tarif ALL-INKL-PRIVAT PLUS (https://all-inkl.com/index.php?open…b35b4aef68aafff)

Ich selbst habe das kleinere, aber da wären "nur" 25GB Datentransfer + 0,49 €/GB bei Überschreitung dabei.

Ich denke mit 7,95 € wäre das sicher eine Möglichkeit. Über die Zuverlässigkeit kann ich aus eigener Erfahrung aber nur bei meinen bescheidenen 2GB Traffic positiv berichten - drüber war ich noch nicht.

Was mich zu der Frage bringt: Reduzierst Du Deine Bilder Webtauglich? Dein Datentransfer steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zu den Besuchern!

• Was mich zu der Frage bringt: Reduzierst Du Deine Bilder Webtauglich? Dein Datentransfer steht in meinen Augen in keinem Verhältnis zu den Besuchern!

Moin: Selbstverständlich. Sogar so weit, bis es knapp davor ist, schlechte Qualität zu werden. Für ne Webseite, die auf Photographie basiert, brauche ich aber immer noch ca. 150 kb pro Bild, das macht für jeden Besucher, der alleine die Startseite meines Blogs besucht 0,5mb Traffic, denn da sind insgesamt immer min. 5 Bilder in allen Beiträgen zu finden. Wenn der Besucher dann noch ein bisschen rumstöbert oder die Hauptseite besucht, ist der sehr, sehr schnell bei ein paar mb. Rechne nur 2 mb mal 500 Besucher und dann mal 30 Tage, dann bist Du schon bei 30gb und ich will unbedingt noch mehr Besucher haben. Es geht leider auch nicht anders, konzeptuell.

Danke für den Tipp mit all-inkl.com, übrigens. Mit denen habe ich mich gleich mal in Verbindung gesetzt, das Paket sieht auch gut aus. Läuft Deine Seite denn auch mit guter Geschwindigkeit?

• Wow, dass heißt, dass jeder Besucher momentan ca. 10 Seiten a 5 Bilder ansieht? Keine schlechte Rate würde ich sagen. Naja, da meine Seiten immer mit Vorschaubildern arbeiten und auch ansonsten gänzlich anders aufgebaut sind fällt mir der Vergleich einfach schwer. Aber Du hast ja Deine Daten, dann wird das schon stimmen. :-D

Danke für den Tipp mit all-inkl.com, übrigens. Mit denen habe ich mich gleich mal in Verbindung gesetzt, das Paket sieht auch gut aus. Läuft Deine Seite denn auch mit guter Geschwindigkeit?

Bisher kann ich nicht klagen. Die beiden Seiten in meiner Signatur liegen beide bei All-Inkl - da kannst Du Dir selbst ein Bild machen. Aber wie gesagt: Meine Seiten benötigen wesentlich weniger Speicher. Ob das dann für einen Vergleich taugt kann ich nicht abschätzen...

• Wow, dass heißt, dass jeder Besucher momentan ca. 10 Seiten a 5 Bilder ansieht? Keine schlechte Rate würde ich sagen..

Ist nicht soo viel, denn es sind einfach viele Bilder auf der Seite. Alleine eine einzige Blog-Seite, wenn man nach einer der Bilderkategorien filtert, hat schon um die 20 Bilder, das sind dann schon alleine über die 2mb, die ich momentan pro Besucher habe. Außerdem habe ich noch so ein random-Bilder-Tool, dass zum durchklicken durch viele Photos verleitet. Auf meiner Hauptseite arbeite ich natürlich auch mit Vorschaubildern, aber beim Blog will ich, dass ein Bildposting gleich groß erscheint, das erscheint mir logisch.

Bisher kann ich nicht klagen. Die beiden Seiten in meiner Signatur liegen beide bei All-Inkl - da kannst Du Dir selbst ein Bild machen. Aber wie gesagt: Meine Seiten benötigen wesentlich weniger Speicher. Ob das dann für einen Vergleich taugt kann ich nicht abschätzen...

Danke nochmal, ich gucks mir gleich noch mal an. All-Inkl wurde mir auch von anderer Seite empfohlen, scheint mir momentan die beste Lösung zu sein, falls nicht jemand noch einen anderen unschlagbaren Tipp hat :).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!