komplette Homepage basierend auf Wordpress?

• Hallo,

ich bin Fotografin und betreibe eine Flash-Homepage mit einem dazugehörigen Wordpress-Blog. Da Google meine Flash-Seite leider überhaupt nicht findet, den Blog aber sehr wohl habe ich überlegt die komplette Seite über Wordpress zu gestalten. Der Vorteil wäre außerdem dass der Blog nicht wie bisher eine extra Seite wäre, sondern integriert. Nun würde ich gern wissen inwieweit es überhaupt möglich ist so eine Seite über Wordpress zu gestalten. Dass ich auch statische Seiten einrichten kann ist mir bewusst. Ist es möglich Bilder trotzdem stilvoll zu präsentieren und eine passwortgeschützte Kundengalerie einzurichten? Gibt es da gute Plugins oder würdet ihr eher davon abraten? Meine jetztige Flash-Seite ist eigentlich sehr schön wird aber wie gesagt über Google überhaupt nicht gefunden :neutral:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ist eigentlich alles möglich....So kannst du z.B. statische Seiten per Passwort schützen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• und zur anspechenden Bilderpräsentation gibt es diverse Plugins, die teilweise auch noch im Style geändert werden können. Meine beiden Seiten sind beide eher eine Homepage als ein reiner Blog.

Bisher setze ich noch das alte js-lightbox-plugin zur Bildpräsentation ein, aber das lightview-Skript bietet schönere und ansprechendere Möglichkeiten (habe ich aber bisher nur auf digibits bei den Kugelpanoramen im Einsatz)

• Hallo,

ich bin Fotografin und betreibe eine Flash-Homepage mit einem dazugehörigen Wordpress-Blog. Da Google meine Flash-Seite leider überhaupt nicht findet, den Blog aber sehr wohl habe ich überlegt die komplette Seite über Wordpress zu gestalten. Der Vorteil wäre außerdem dass der Blog nicht wie bisher eine extra Seite wäre, sondern integriert. Nun würde ich gern wissen inwieweit es überhaupt möglich ist so eine Seite über Wordpress zu gestalten. Dass ich auch statische Seiten einrichten kann ist mir bewusst. Ist es möglich Bilder trotzdem stilvoll zu präsentieren und eine passwortgeschützte Kundengalerie einzurichten? Gibt es da gute Plugins oder würdet ihr eher davon abraten? Meine jetztige Flash-Seite ist eigentlich sehr schön wird aber wie gesagt über Google überhaupt nicht gefunden :neutral:

Mal eine andere Anregung, lege doch einfach eine Datei mit in den Ordner die man so nicht aufrufen kann aber eben Google freundlich ist.
    Eben eine Datei mit den ganzen Schlagworten die zu deiner Webseite passen. So kannst du deine Webseite behalten und wirst auch gefunden.

Und im Grunde ist alles möglich, wenn du dir mal meine Seite anschaust, da habe ich wordpress und mein eigenes System kombiniert und keiner merkt es auf dem ersten blick.

• Du weiß aber schon, dass Google solche Stichwortlisten erkennt und die Domain mit Zurückstufung bis zum vollständigen Entfernen der Seite aus dem Index abstraft, oder? Zusätzlich berücksichtigt Google Seiten mehr im Index, auf die auch verlinkt wird. Wie sollte das gehen, wenn sie für normale Nutzer gar nicht sichtbar sein soll?

• Du weiß aber schon, dass Google solche Stichwortlisten erkennt und die Domain mit Zurückstufung bis zum vollständigen Entfernen der Seite aus dem Index abstraft, oder? Zusätzlich berücksichtigt Google Seiten mehr im Index, auf die auch verlinkt wird. Wie sollte das gehen, wenn sie für normale Nutzer gar nicht sichtbar sein soll?

Ja das weis ich,
    ich glaube es kam jetzt nicht so rüber wie ich es meine. Du legst eben eine ganz normale html Seite an mit links und so und fühlst diese mit dem Inhalt den Google finden soll, eben im Hintergrund. Die Falsch Seite kannst du so online lassen und Google findet dich dann eben auch.
    Natürlich ist es auch die Möglichkeit sie komplett in den Blog einzubinden, aber es hatte sich eben so angehöhrt als ob die die flashseite behalten wolltest und nur für die Suchmaschinen gefunden werden wolltest.

• Danke für Eure Antworten... da ich mich kaum auskenne: Wer hätte Lust für mich ein WP-Template zu bauen? Natürlich auch gegen Bezahlung.

Sachen die mir wichtig sind:

- Menüleiste oben
    - Flash-Bildpräsentation auf der Home-Seite
    - Bildergalerie
    - passwortgeschützte Kundengalerie in der auch die Dateinamen zum Bild angezeigt werden (ist sowas überhaupt möglich?)
    - mehrere statische Seiten
    - und natürlich ein Blog

Würde natürlich auch gern ein paar Referenzen von Euch sehen... was ihr bisher so gemacht habt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!