Kann eine Grafik in meinem theme nicht finden

• Hallo,

wo und wie bekomme ich meine RSS-Grafik verändert. Bei rechten Masustastenklick wird ein Pfad angezeigt, der mir nicht verrät, wo die Grafik liegt Gospel Life

Was muss ich machen, wo finde ich die Grafik?

Nutze WP 2.7
    Web Gospel Life

Wenn ich den See seh, brauch ich kein Meer mehr.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Aber ich sehe bei anderen Websites unterschiedliche RSS-Icons dafür :-? oder auch z.B. nur einen Link. Meine jtabber.php sieht im Inhalt so aus:

Aber bisher ist es mir ein Rätsel... Ich glaube, daß da was zu machen geht, oder... ?

• Dein Theme hat doch garantiert einen eigenen Ordner für Grafiken...einfach mal reinschauen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Dein Theme hat doch garantiert einen eigenen Ordner für Grafiken...einfach mal reinschauen.

Genau, da isse:
    [FONT="Courier New"]http://www.gospel-life.de/wp-content/the…mages/icons.png[/FONT]

In der style.css ab Zeile 563:

Code
    a#subscribe {
            display: block;
            height: 42px; line-height: 42px;
            background: url(images/icons.png) 0px -160px no-repeat;
    }

Das hilft immer: Web Developer

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

Einmal editiert, zuletzt von telekommander (14. Januar 2009 um 17:50)

• Ja, exakt, da ist sie endlich :mrgreen: Komm mir ja richtig blöd vor, daß ich die Grafik selbst nicht gefunden hatte (weil ich immer nur nach einer aussagekräftigen Bezeichnung guckte...)... wie dem auch sei. Danke!

• Doch noch ein Problem:
    Das neue Icon erscheint nicht. habe es in den Ordner Images gelegt und im Style.css entsprechend geändert... Aber die neue Grafik wird nicht angezeigt... :neutral:

• Habe zwei kleine Probleme:
    1) Bekomme die nun veränderte Grafik nicht höher gesetzt. Wie mache ich das?
    2) Bekomme ebenso den Schrifttyp nicht kleiner. Auch hier die Frage: Wie mache ich das? (Habe verschiedenes ausprobiert.

Derzeit sieht es in der Style.css so aus:

PHP
    a#subscribe {
            height: 42px; line-height: 42px;
            background: url(images/rss.gif) 0px 0px no-repeat;

• Wenn du etwas auskommentieren möchtest in CSS, benutze bitte folgenden Syntax:

Code
    /* [I]Ein Kommentar[/I] */

n'Link

Soll heisen ...

Code
    a#subscribe {
    height: 42px; 
    line-height: 42px;
    background: url(images/rss.gif) 15px 0px no-repeat;  [COLOR="Red"]//orig. icon.png und 0px -160px
    [/COLOR]
    }

... evtl. ist das der Grund warum nix passiert, denn es gibt noch mehr davon.
    Korrigieren, entsorgen und/oder noch mal melden wenn immer noch nix geht.

"Whoever controls the media, controls the mind." J.Morrison

• Erstmal danke!
    Es geht genauer gesagt darum, daß ich speziell die RSS-Feed-Grafik unmittelbar unter die NEWS-Liste haben möchte. Aber ob ich das auch im CSS machen muß? Ich vermute eher in meiner jtabber.php, oder?
    Jedoch für die Schriftgröße wird es ja bestimmt im CSS gemacht? Wenn ja, wo genau? Zur Zeit ist der Text "News abonnieren" direkt neben der RSS-Grafik geschätzt ca. 11px, in Großbuchstaben. Das sollte in 10px erscheinen, normale Schreibweise! Ich habe definitiv keine Ahnung, wo ich da was verändern muss. Für mich kommt nur die jtabber.php und natürlich die style.css in Frage. Also, viele Fragen in der Hoffnung, daß es dafür eine Lösung gibt... :?
    G, believer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!