Hallo,
wo und wie bekomme ich meine RSS-Grafik verändert. Bei rechten Masustastenklick wird ein Pfad angezeigt, der mir nicht verrät, wo die Grafik liegt Gospel Life
Was muss ich machen, wo finde ich die Grafik?
Nutze WP 2.7
Web Gospel Life
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
Hallo,
wo und wie bekomme ich meine RSS-Grafik verändert. Bei rechten Masustastenklick wird ein Pfad angezeigt, der mir nicht verrät, wo die Grafik liegt Gospel Life
Was muss ich machen, wo finde ich die Grafik?
Nutze WP 2.7
Web Gospel Life
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Meines Wissens kann man das nicht ändern, das Icon holt sich der Browser selbst.
Fisch
Aber ich sehe bei anderen Websites unterschiedliche RSS-Icons dafür :-? oder auch z.B. nur einen Link. Meine jtabber.php sieht im Inhalt so aus:
<?php global $wp_theme_options; ?>
<div id="jtabber">
<div id="nav" class="clearfix"><!--The tab links-->
<a href="#" title="rec"><span>News</span></a>
</div>
<div id="rec" class="hiddencontent">
<?php $my_query = "cat=" . $wp_theme_options['pop_cat'] . "&showposts=3"; $my_query = new WP_Query($my_query); ?>
<?php while ($my_query->have_posts()) : $my_query->the_post(); ?>
<h5><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="Alles lesen von: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h5>
<p><?php the_time('j. F Y') ?><br />
by: <?php the_author_link(); ?> • <?php the_category(', ') ?></p>
<?php endwhile; ?>
</div>
<div id="pop" class="hiddencontent">
<?php $my_query = "showposts=3"; $my_query = new WP_Query($my_query); ?>
<h5><a href="<?php the_permalink(); ?>" title="Alles lesen von: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h5>
<?php endwhile; ?>
</div><!--tab 1 end -->
<div id="notes" class="hiddencontent">
<?php $my_query = "cat=" . $wp_theme_options['notes_cat'] . "&showposts=4"; $my_query = new WP_Query($my_query); ?>
<?php endwhile; ?>
</div>
</div><!--#jtabber end-->
<div id="tabber_sidebar">
<div id="iconlinks">
<?php if ($wp_theme_options['appointment_link']) { ?><a id="schedule" href="<?php echo $wp_theme_options['appointment_link']; ?>">Schedule An Appointment</a><?php } ?>
<?php if ($wp_theme_options['openings_link']) { ?><a id="checklocal" href="<?php echo $wp_theme_options['openings_link']; ?>">Check Local Openings</a><?php } ?>
<?php if ($wp_theme_options['list_link']) { ?><a id="download" href="<?php echo $wp_theme_options['list_link']; ?>">Download List of Homes</a><?php } ?>
<a id="subscribe" href="<?php if($wp_theme_options['feedburner_url']) echo $wp_theme_options['feedburner_url']; else bloginfo('rss2_url'); ?>">Abonniere die News</a>
</div>
<ul>
<?php if ( !function_exists('dynamic_sidebar')
|| !dynamic_sidebar('Tabber Sidebar') ) : ?>
<?php endif; ?>
</ul>
</div>
Alles anzeigen
Aber bisher ist es mir ein Rätsel... Ich glaube, daß da was zu machen geht, oder... ?
Du sprichst von den "Abonniere die News" Feedicon ?
Ja, genau.
Dein Theme hat doch garantiert einen eigenen Ordner für Grafiken...einfach mal reinschauen.
Dein Theme hat doch garantiert einen eigenen Ordner für Grafiken...einfach mal reinschauen.
Genau, da isse:
[FONT="Courier New"]http://www.gospel-life.de/wp-content/the…mages/icons.png[/FONT]
In der style.css ab Zeile 563:
a#subscribe {
display: block;
height: 42px; line-height: 42px;
background: url(images/icons.png) 0px -160px no-repeat;
}
Das hilft immer: Web Developer
Ja, exakt, da ist sie endlich :mrgreen: Komm mir ja richtig blöd vor, daß ich die Grafik selbst nicht gefunden hatte (weil ich immer nur nach einer aussagekräftigen Bezeichnung guckte...)... wie dem auch sei. Danke!
Doch noch ein Problem:
Das neue Icon erscheint nicht. habe es in den Ordner Images gelegt und im Style.css entsprechend geändert... Aber die neue Grafik wird nicht angezeigt... :neutral:
Hat sich erledigt, habe es gerade hinbekommen!
Habe zwei kleine Probleme:
1) Bekomme die nun veränderte Grafik nicht höher gesetzt. Wie mache ich das?
2) Bekomme ebenso den Schrifttyp nicht kleiner. Auch hier die Frage: Wie mache ich das? (Habe verschiedenes ausprobiert.
Derzeit sieht es in der Style.css so aus:
Wenn du etwas auskommentieren möchtest in CSS, benutze bitte folgenden Syntax:
Soll heisen ...
a#subscribe {
display: block;
height: 42px;
line-height: 42px;
background: url(images/rss.gif) 15px 0px no-repeat; [COLOR="Red"]//orig. icon.png und 0px -160px
[/COLOR]
}
... evtl. ist das der Grund warum nix passiert, denn es gibt noch mehr davon.
Korrigieren, entsorgen und/oder noch mal melden wenn immer noch nix geht.
Erstmal danke!
Es geht genauer gesagt darum, daß ich speziell die RSS-Feed-Grafik unmittelbar unter die NEWS-Liste haben möchte. Aber ob ich das auch im CSS machen muß? Ich vermute eher in meiner jtabber.php, oder?
Jedoch für die Schriftgröße wird es ja bestimmt im CSS gemacht? Wenn ja, wo genau? Zur Zeit ist der Text "News abonnieren" direkt neben der RSS-Grafik geschätzt ca. 11px, in Großbuchstaben. Das sollte in 10px erscheinen, normale Schreibweise! Ich habe definitiv keine Ahnung, wo ich da was verändern muss. Für mich kommt nur die jtabber.php und natürlich die style.css in Frage. Also, viele Fragen in der Hoffnung, daß es dafür eine Lösung gibt... :?
G, believer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!