Groß- und Kleinschreibung

• Hi,

es sieht so aus als ob der Wechsel von MT zu Wordpress so erstmal funktioniert hat, jetzt beginnt der Kleinkram.

In meinen Boxen (links, categories, etc.) fangen alle Wörter mit einem Großbuchstaben auch die, die ich nur mit Kleinbuchstaben eingegeben habe. Wo kann ich das ändern?

Danke

Daniel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Olaf,

Du hast recht, es stand zwar nicht uppercase drinnen, habe aber die Zeile gefunden, die dafür verantwortlich ist, habe jetzt auch mit upper- und lowercase herumgespielt und von dem was drin mal etwas rein und raus genommen, hat aber nnoch ncihts gebracht. Etnweder war es alle sklein oder alles gross oder wie jetzt, jedes neue Wort gross. Das ist die Zeile um die es geht:

#menu ul ul li, #menu ul ul ul li { background-color: #E0E0E0; border: 0; font: normal normal 70%/115% 'Lucida Sans Unicode', Verdana, sans-serif !important; letter-spacing: 0; text-transform: capitalize !important; margin: 0; padding: 0;}

Danke für den Support

Daniel

• ok, vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.

Beispiel bei Kategorien:

Eine Kategorie heisst "Bücher und andere Medien" und so habe ich es auch bei Wordpress eingegeben. Angezeigt wird aber "Bücher Und Andere Medien" Das Gleiche ist auch bei dem Kommentar zum ersten Link

Gruss

Daniel

• such mal in deinem CSS folgende Zeile:

CSS
    #menu ul li { background-color: #D3D3D3; border-bottom: 3px solid #B0B0B0; border-left: 3px solid #B0B0B0; border-right: 3px solid #B0B0B0; border-top: 3px solid #B0B0B0; color: #404040; font: 12px "Trebuchet MS", sans-serif, "Times New Roman", serif !important; letter-spacing: 1px; margin-top: 10px; padding: 4px 0 0 5px; text-transform: uppercase; -moz-border-radius: 10px;}

EDIT: hier musst du das

Code
    text-transform: uppercase;

rausnehmen
    und aus dem #menu ul ul li muss das

Code
    text-transform: capitalize;

raus.

• In deinem .css steht

CSS
    #menu ul ul li, #menu ul ul ul li { background-color: #E0E0E0; border: 0; font: normal normal 70%/115% 'Lucida Sans Unicode', Verdana, sans-serif !important; letter-spacing: 0; text-transform: capitalize; margin: 0; padding: 0;}

Ersetze "text-transform: capitalize" durch "text-transform: none", dann klappt das.

[EDIT]
    Hihi. Wenn ratterobert nachträglich editiert, macht das hier natürlich keinen Sinn mehr :wink:

Nachtrag danieljunker:
    Formatiere mal dein .css ein wenig. Das sieht ja aus wie bei Hempels unterm Sofa. Da findet man ja nix ...
    :wink:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!