Wordpress Themes übersetzen / lokalisieren mit .mo/.po Files

• Vor einigen Tagen kam für Wordpress das Theme "wp-andreas09" heraus.
    Das wollte ich sofort für mein Blog nutzen, aber leider war es (natürlich) in Englisch.

Eine simple Übersetzung direkt in den Templates wollte ich nicht machen.
    Das Wordpress Lokalisierungssystem mit Hilfe von gettext bzw. .mo/.po Files war mir viel sympathischer.

Allerdings konnte ich dazu kaum Anleitungen finden.
    Also habe ich mir das Know-How selbst erarbeitet und zusammengeschrieben.

Heraus kam eine kleine Anleitung, wie man Themes so erstellen bzw. vorbereiten kann, dass sie problemlos in beliebige Sprachen übersetzt werden können.

Wer sich dafür interessiert, kann es hier nachlesen:
    http://www.zyblog.de/2006/01/06/wor…s-lokalisieren/

Das Theme selbst ist praktisch fertig. Ich werde es demnächst freigeben.

Mein Blog: ZyBlog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moinmoin ZyBlog

Ich finde, das haste ziemlich anschaulich und
    unkompliziert beschrieben und darüber hinaus,
    auch angenehm gegliedert.

Dickes Lob!

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

• webbasierte Lokalisierungstool

Sie konnen sehr leicht PO-Dateien mit diesem benutzerfreundliche, webbasierte Lokalisierungstool poeditor.com lokalisieren

Einmal editiert, zuletzt von maxe (29. Januar 2013 um 15:24)

• summ3r
    hast du dich jetzt extra hier angemeldet, um einen 7 Jahre alten Thread zu beantworten?

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!