Upgrade klappt nicht

• Guten morgen allerseits.

Ich versuche meine Wordpress installation per automatischen Upgrade zu auf die neuste Version hochzuziehen.

Allerdings klappt das nicht. Es erscheint KEINE Fehlermeldung. Der Fortschritt, der beim Upgrade Prozess erscheint schwankt zwischen:

FALL1:

Code
    Downloading update from http://de.wordpress.org/wordpress-2.7-de_DE.zip

und

FALL2:

Code
    Downloading update from http://de.wordpress.org/wordpress-2.7-de_DE.zip
     Unpacking the core update
     Verifying the unpacked files
     Installing the latest version

wobei bei FALL2 ich die .maintanance file im ROOT löschen muss um wieder zugriff auf meine installation zu bekommen.

Weiss wer, was da faul ist, bzw wie ich das behebe?
    Hoster ist OVH.de

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, ohne Fehlermeldungen kann schwer sagen, was da los ist.
    Also solltest du manuell über die herkörmliche Methode upgraden (siehe Doku).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Ok hab ich gemacht. Würde mich trotzdem interessieren, warum das nicht geht. Gibts da ggf PHP seitig irgendwelche Timeouts? *ratlos* Gibts ne Möglichkeit das ganze im Debug modus oä laufen zu lassen?

Dakky

EDIT: ich stelle gerade fest, dasselbe Problem taucht auch beim installieren/updaten von plugins auf. Vielleicht hilft diese Info ja noch weiter

Einmal editiert, zuletzt von dakkar (1. Januar 2009 um 19:47)

• Ok hab ich gemacht. Würde mich trotzdem interessieren, warum das nicht geht. Gibts da ggf PHP seitig irgendwelche Timeouts? *ratlos* Gibts ne Möglichkeit das ganze im Debug modus oä laufen zu lassen?

EDIT: ich stelle gerade fest, dasselbe Problem taucht auch beim installieren/updaten von plugins auf. Vielleicht hilft diese Info ja noch weiter

Frag evtl mal bei Deinem Hoster nach - wenn die FTP-Zugangsdaten korrekt waren.
    Ähnliches Problem hatte ich nämlich auch. Hatte dann den Hoster - United Domains - angeschrieben und bekam die Antwort, aus Sicherheitsgründen sei FTP via PHP (also mit Bordmitteln der Webseiten) gesperrt.

Bleibt nur händisches Aktualisieren via FTP-Programm. Um so lästiger, als bei Plugins in Version 2.7 zwar weiterhin auf Updates aufmerksam gemacht wird. Man kann die aber leider nicht mehr einfach durch Anklicken im Admin-Bereich auf die eigene Platte laden, um sie zu entpacken und hochzuschieben :evil:.

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!