Wordpress wird steif.

• Hallo liebe Spezialisten,

ich hab da ein Problem. Seit einigen Tagen erstelle ich eine neue Wordpress-Seite für unsere Nachbarschaft. Theme: movie-world.

Nachdem erst alles prächtig geklappt hat, öffnet sich Wordpress jetzt überhaupt nicht mehr, bzw. nur ein Teil der Startseite. (es fehlt was in der sidebar, auch der Fuß bottom.php) erscheint überhaupt nicht. Über die Login-Adresse im Adressenfeld komme ich zwar noch in die Bearbeitung, jedoch ist ein Öffnen der Startseite nicht möglich. Die Seite wird steif und es geht nicht weiter. Hier die Anschrift:

Nachbarschaft Harwick Süd

Was geht da vor ? Ich bin ziemlich irritiert.

Gruß
    Franz-Josef

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sehr seltsam, sehr seltsam...
    Erst konnte ich den Blog nich aufrufen, dann stockte es bei den Kategorien. Jetzt geht garnix mehr.
    Benenne mal das Verzeichnis plugins im Ordner wp-content um. Vielleicht läuft da ein Plugin Amok.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• "Juter" Tip "Jottlieb",

habe ich gemacht. Und die Seite lädt sich auf, jedoch ohne die Plugins. Wie geht`s weiter ?

Alle Plugins einzeln deaktivieren und aktivieren um festzustellen wer "das Schwein" ist ?

Laß mich an Deinem "unendlichen Wissen" weiter teilhaben. :-D

Gruss
    Franz-Josef

• Scheint ein Problem mit dem WWW zu sein...

Ich habe auch seit einigen Stunden das Phänomen, dass weder feedburner noch gravatar.com oder sitemeter aufgerufen werden können. Bei Deiner Seite habe ich's versucht, ich komme momentan tadellos drauf, da wird nix steif und alles wird geladen. Versuche mal, feedburner.com oder gravatar.com aufzurufen, bei mir sagt er da "Server nicht gefunden".

Hat da jemand mal wieder ein Kabel durchtrennt..? Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Probleme damit zu tun haben, dass ein Teil der Seiten nicht geladen wird/werden konnte.

• "Juter" Tip "Jottlieb",

habe ich gemacht. Und die Seite lädt sich auf, jedoch ohne die Plugins. Wie geht`s weiter ?

Alle Plugins einzeln deaktivieren und aktivieren um festzustellen wer "das Schwein" ist ?

Sozusagen, ja. Ich hoffe, das bringt die Ursache ans Licht.

• Nöö, ich komme auf diese Seiten problemlos drauf. Ich denke Jottlieb liegt auf der richtigen Fährte. Irgendwas mit den Plugins. Die hab ich nämlich jetzt "per Ordnerumbenennung" deaktiviert. Und siehe da, die Seite lädt sich wieder ein.

Warte gerade noch auf nen Tip von Jottlieb, wie`s jetzt weitergehen soll.

Gruss
    Franz-Josef

• Das gleiche Problem hatte ich auch zweimal.

Einmal lags am Gravatar Plugin, welches so viele Datenbankanfragen verursachte, dass alles ausgebremst wurde.

Ein zweites Mal lag es an einem Dienst den ich in der integriert hatte (Adventskalender Widget) Als dieses nicht mehr verfügbar war (Die hatten wohl drüben Serverprobleme) lud die Seite überhaupt nicht mehr weiter als bis zu der Stelle, wo das Widget erscheinen sollte.

Bei dir wird es wohl am ersten liegen, wenn die Seite ohne Plugins normal lädt.
    Ich habe den Pluginordner umbenannt, einen neuen Ordner Plugins angelegt und dann nach und nach die Plugins reingeladen, aktiviert und die Datenbankaktivitäten überwacht. Bei dem Gravatarplugin schosse diese dann in die Höhe und ich habs runtergeschmissen. Danach lief alles wieder flüssig und der Rest der Plugins konnte wieder aktiviert werden.

• Warte gerade noch auf nen Tip von Jottlieb, wie`s jetzt weitergehen soll.

Schau einmal im Beitrag über dir ;)

Ansonsten habe ich ähnliche Erfahrungen wie Tiia gemacht...
    Einmal war's ein Plugin zur Erzeugung von Thumbnails welches ein bisschen zu viel Ressourcen beanspruchte.
    Das andere mal ein Download-Manager-Plugin (als wir hier den neuen Themepool bauten), welches eine sehr schlecht programmierte Datenbankabfrage hatte, die uns von der einen Minute zur anderen komplett um die Ohren flog... 60.000 Abfragen der Datenbank...Seitenaufbauzeit bis zu einer Minute oder garnicht.

• heute Abend waren oder sind sehr, sehr, sehr viele .com Seiten , die auch in den Staaten gehostet werden, nicht erreichbar

selbst aus Old Austria nicht,
    d.h. wer Dienste aus den Staaten nutzt muss massive Performance Probleme haben, wielang dies dauert weiß ich nicht , es ist aber von gut 90 Leuten beobachtet und beschrieben worden-auch aus unterschiedlichsten Ländern

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!