[gelöst] Wo versteckt sich die Passwortfunktion?

• Wenn ich den Passwortschutz für einen Beitrag aktiviere, erscheint vor dem Beitragstitel (sobald ich mir den Post ansehen will) "Geschützt:". Hehe, ja, ich sehe den Zusammenhang auch, aber dennoch möchte ich zumindest den Text, der anstatt des Beitrags erscheint, etc verändern bzw. ein anderes Aussehen verleihen, wofür mir css jedoch nicht ausreicht.
    Deshalb würde ich gerne wissen wo sich die Ursprungstexte im Code befinden (und nicht in der .mo). In den Theme-.phps konnte sie nicht finden, also "schleichen" sich die Texte wahrscheinlich über eine der entry-Funktionen ein. Wo sich diese nun aber befinden ist mir ein Rästel, zumal Wordpress so viele includes hat.

PS
    Wordpressversion ist die aktuellste. Einen link zu einem Beispiel-Geschützt-Post kann ich nicht zur Verfügung stellen, da die Dateien auf keinem Server liegen. Ich hoffe aber man kann sich vorstellen was ich meine.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls jemand vor dem gleichen Problem steht wie ich: Bei Wordpress2 befinden sich die Funktionen die Alternativausgabe bei Passwortgeschützten Beiträgen regeln in folgenden Dateien:

template-functions-post.php im wp-includes-Ordner
    comments.php im jeweiligen Theme-Ordner

• Die Funktion gefunden - aber wo wird das Layout geregelt?

Ich habe die beiden o.g. Dateien angeschaut: In der wp-includes/template-functions-post.php finde ich nur das englische Original:

Im Blog erscheint dann "Geschützt:" statt "Protected:" Er wird also irgendwo weiterverarbeitet. Diesen Text würde ich gerne ändern und auch per CSS gestalten können. Aber wo und wie baue ich das ein?

• Glücklicherweise belässt Wordpress alles geänderte so wie es ist und versucht nicht es zu übersetzen, also kann man den Text einfach ändern. Wenn du dem Titel noch per CSS Eigenschaften zuweisen möchtest, könnte das so aussehen:

Das %s ist der Platzhalter für den Beitragstitel (ich weiß nicht wie weit deine Kenntnisse gehen, deshalb erwähn ich es einfach nochmal).

• Noch nicht ganz

Hallo Robert, vielen Dank,
    leider zerlegt mir Dein Vorschlag das komplette Layout.
    Das Folgende ist meine Zwischenlösung.

Wenn ich versuche, die zweite Zeile mit CSS zu formatieren, knallt es regelmäßig auseinander. Sie soll einfach etwas kleiner sein als die Überschrift...

• Was weglassen hilft

Meine Lösung des Problems: Den Title-Tag des Permalinks weglassen. Dann habe ich noch einen Link in die veränderte "Geschützt"-Bemerkung eingebaut.
    Hier anzuschauen http://www.das-partnerwerk.de/gutleben/
    und so sieht der Code aus:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!