Konfiguration "Allgemeine Einstellungen"

• Wenn man im Admin Panel unter Allgemeine Einstellungen die Einträge in

WordPress-Adresse (URL)
    Blog-Adresse (URL)

löscht, muss die Installation wiederholt werden.
    Es erscheint wieder die Install.

Wenn man dann in der Install die Email sowie den Blog Titel nochmals eingibt, erscheint logischerweise einen Konflikt.

WordPress database error: [Duplicate entry 'allgemein' for key 2]
    etc...

Benutzer existiert schon.

Wäre es nicht besser, vor dem Löschen eine Bestätigung anzuzeigen, ob er wirklich dies Löschen möchte.

Ein Anfänger kommt so wirklich ins straucheln.

Gruss ivan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn man im Admin Panel unter Allgemeine Einstellungen die Einträge in

WordPress-Adresse (URL)
    Blog-Adresse (URL)

löscht, muss die Installation wiederholt werden.

Muss man nicht: Wie kann ich die Adresse meines Blogs ändern? « WordPress Deutschland FAQ

Zitat

Wäre es nicht besser, vor dem Löschen eine Bestätigung anzuzeigen, ob er wirklich dies Löschen möchte.

Ein Anfänger kommt so wirklich ins straucheln.

Gruss ivan

Naja von ein bisschen Eigenverantwortung muss man schon ausgehen können, sonst müsste letztendlich bei jedem Feld wo man etwas ändern kann, eine Abfrage hinein. Und dann würde man enden wie bei diesem einen Witz:

[Dialogbox unter Windows]
    "Sie haben die Position ihres Mauszeigers verändert. Bitte starten sie Ihrem Computer neu um die Änderung zu übernehmen."

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Eine vorsorgliche Meldung wäre sicher nicht schlecht. Wordpress werbt ja auch, dass es in 5 Minuten installiert ist, ohne wenn und aber.

Naja, das ist halt Werbung. Ich würde sowas nicht schreiben...denn ein Anfänger bekommt WordPress sicher nicht in fünf Minuten installiert. Und auch bei einem Profi kann man streiten...zumal WordPress richtig "fett" geworden ist...da dauert das hochladen alleine schon je nach Leitung fünf Minuten ;)

Ansonsten sind wir hier leider nicht die richtige Anlaufstelle, wenn es um Anregungen geht, die WordPress direkt betreffen. Daher hier mal zwei Links wo du schon eher gehört wirst:
    WordPress › WordPress Ideas
    WordPress › Extend Kvetch!

Aber ich sehe ein, dass diese Eingabefelder bezüglich der Adressen "falsch verstanden" werden können.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!