Redesign für 2006 - m3nt0r.de

• Zitat von m3nt0r

hallo.

Die lazy gallery war zwar hier nicht thema,

das kann so nicht sein,
    vorne dran ist Deine domain, also gehört sie dazu ;)

Zitat

aber nun gut.. es hat einen grund warum sie lazy heisst. Hab mich noch nicht drum gekümmert...

das meinte ich

Zitat

Welche Mail? Wenn du das Kontaktformular meinst.. ich fand nicht das man da gross was übersetzen muss.. Aber das "Your" kann ich gleich rauslöschen. Kein Problem.

schön

Zitat

was ist stringent? :p

gruss, m3nt0r

"ich fand nicht das man da gross was übersetzen muss."
    stringen:bündig, zwingend,
    die Stringenz
    ;)

lachende
    Monika

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von Monika

"ich fand nicht das man da gross was übersetzen muss."
    stringen:bündig, zwingend,
    die Stringenz
    ;)

lachende
    Monika

Soso.. das Wort habe ich noch nie gehört, aber ich werde es überleben.

Zurück zum Thema:
    Danke jowra... ich werde es morgen mal ausprobieren. Ich habe jetzt nochmal die Startseite überarbeitet. Die Boxen mit Kommentaren und Trackbacks, sowie "Last.FM Recent Tracks" ist nun in der Mitte konstant sichtbar. Dafür ist die "Sidebar" nun schmaler und kann nun durch das senkrechte Logo mit einem Klick auf "Blogmenü" ausgewechselt werden. Mit dem neu gewonnen Platz lass ich mir noch was für einfallen. Vielleicht einen MiniBlog.. Der würde da gut reinpassen.

"Unter der Haube" ist ferner nun jetzt XHTML Strict und nicht mehr Transitional und nahezu alle Pixelgrössen sind verschwunden. Morgen mache ich mich dann an die letzten beiden Bilder und dann glaube ich hab ichs ^^

Vorschläge bis dato sind erwünscht bzw. immer gerne gesehen :)

• Zitat

Welche Mail? Wenn du das Kontaktformular meinst.. ich fand nicht das man da gross was übersetzen muss.. Aber das "Your" kann ich gleich rauslöschen. Kein Problem.

... wobei sich mir die Frage stellt, warum in einem deutschsprachigen Blog der Button überhaupt mit "Submit comment" beschriftet werden muß? Tut's da "Kommentar senden" nicht auch? ;)

Einmal editiert, zuletzt von lenham (5. Januar 2006 um 11:06)

• Genau... und wenn alle Stricke reissen ist das Wetter schuld.
    Also man kanns auch wirklich übertreiben.. :P

Mal im Ernst ... Ich blog (sehr deutsch das Wort.. jaaa) fast nur über englische Webseiten. Besucher die deswegen kommen, können mit Sicherheit ein paar kleine Vokabeln... ;)

Meint ihr wirklich das man alles eind0itschen muss? Ab der fünften Klasse lernt man Englisch, und "my" und "your" gehört zu den ersten Dingen die vermittelt werden. Ich schreib für Leute die sich für Webtechniken und Neuheiten interessieren und nicht für Erstklässler.

Bei nur einem Button weit und breit, wo auch noch "comment" draufsteht, unter einem Textfeld welches "Kommentieren" als Überschrift hat, wird es wohl jeder ausmachen können das es sich mit 99% Sicherheit um den "Senden"-button für das Kommentar handelt.. Im übrigen habe ich auch zu 45% englische Besucher, Comments und Texte wodurch das durchaus seine Berechtigung hat.

Aber bevor jetzt noch jemand kommt und sagt das "Wallpaper" nicht "Tapeten" heisst, folgendes: Ich werde meinen Weblog als nächsten Schritt multilingual fahren. Ich denke damit ist das Thema "englisch/deutsch" geklärt. "Submit comment" habe ich bis dahin in "Absenden" geändert.

• Zitat von lenham

... wobei sich mir die Frage stellt, warum in einem deutschsprachigen Blog der Button überhaupt mit "Submit comment" beschriftet werden muß? Tut's da "Kommentar senden" nicht auch? ;)

Das kommt darauf an, welche Klientel sich im Blog sehen läßt. Ich hab im Normalfall auch mehr ausländische Leser, Besucher, wie auch immer. Da macht der Submit-Button wesentlich mehr Sinn, zumal selbst der "IQ > 80"-Deutsche damit was anzufangen weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!