Upgrade erkennt sich nicht

• Ergänzt mal in euerer /wp-includes/version.php folgende Zeile vor ?>:

PHP
    $wp_local_package = 'de_DE';

und löscht mal den Wert (value) des Eintrags "update_core" raus. Dann sollte die Meldung verschwinden.

War bei mir von Anfang an drin. Auch das rauslöschen brachte nichts...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Was passiert denn, wenn Du jetzt das automatische Update machst? Ist die Meldung dann verschwunden? Bei mir hat das geholfen, ich habe danach von Hand die WPD-Version des Sprachfiles wieder eingespielt und bislang hat sich mein WordPress nicht wieder beschwert.

• HA!
    Ich hab evtl. ne Lösung für, das Desaster.
    Habe gerade einen komplett frischen Blog eingerichtet, von wordpress.org. Erst nach der Installation, die config geändert und die Sprachdatei geändert.
    Dann nachgeschaut, keine Meldung.
    Also ab in die DB und nachgeschaut.
    Der Inhalt aus update_core...

Code
    O:8:"stdClass":3:{s:7:"updates";a:1:{i:0;O:8:"stdClass":5:{s:8:"response";s:6:"latest";s:3:"url";s:30:"http://wordpress.org/download/";s:7:"package";s:38:"http://wordpress.org/wordpress-2.7.zip";s:7:"current";s:3:"2.7";s:6:"locale";s:5:"en_US";}}s:12:"last_checked";i:1229075264;s:15:"version_checked";s:3:"2.7";}

Diesen in mein anderes Blog reingehauen und siehe da, keine Meldung.

Da ich sowieso immer die Version von wordpress.org ziehe, sollte das gehen...

Einmal editiert, zuletzt von BigTim (12. Dezember 2008 um 13:55)

• Ich hab jetz tnicht alles gelesen, aber ich hab gerade was raus gefunden.

In der/blog/wp-includes/wp-version.php steht bei mir folgendes:

PHP
    $wp_version = '2.7';

Wenn ich da ein .0 anhänge verschwindet der Update-Hinweis.... :D

PHP
    $wp_version = '2.7.0';

genau das gleiche habe ich auch gemacht und die meldung ist wech. aber jetzt bekomm ich eine andere meldung dafür: "gegen freche katzen hilft eine blumenspritze":confused:

• genau das gleiche habe ich auch gemacht und die meldung ist wech. aber jetzt bekomm ich eine andere meldung dafür: "gegen freche katzen hilft eine blumenspritze":confused:

Du hast vermutlich die WordPress Anti-harry22 Edition heruntergeladen.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• genau das gleiche habe ich auch gemacht und die meldung ist wech. aber jetzt bekomm ich eine andere meldung dafür: "gegen freche katzen hilft eine blumenspritze":confused:

Es wurde doch schon gesagt, dass dies keine wirkliche Lösung ist!

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Es scheint ja wirklich für einige hier existenziell zu sein, dass diese Dumme Meldung da oben steht. Auch bei mir löst es einige Verwunderung aus, aber ich kann damit solange leben, bis die Entwickler der Version 2.7 eine Lösung gefunden haben. Ansonsten ist schon fast wieder lustig, das man ein Update zu einem durchgeführten Update machen soll ^^

• Das ganze liegt doch nicht an unserem Wordpress 2.7.
    Das liegt an deren Server wo die Abfrage nach der aktuellen Version, abgefragt wird....

Cu Mac - blog.mactv24.de - Tratsch und Knatsch - Der Blick über den Tellerrand

• Habe auch 2 WP Versionen von 2.6.5 auf 2.7. geupgradet. Bei beiden Installationen erscheint ebenfalls, ich soll auf 2.7 upgraden.

Ich habe immer die de-Version genommen!

Gruß

Oeffi

• Schon mal die version.php kontrolliert? Es besteht nämlich ein kleiner Unterschied zwischen der version.php, die in der Wp-Version ist, die man aus dem Downloadberreich herunter laden kann, und der Version, die mir die Updatemeldung im Kopf des ACP anbot. Der Unterschied besteht aus diesem kleinen Codeschnipsel

Code

Nach dem Einfügen Selbigen in die version.php war die Update Aufforderung weg.

• Schon mal die version.php kontrolliert? Es besteht nämlich ein kleiner Unterschied zwischen der version.php, die in der Wp-Version ist, die man aus dem Downloadberreich herunter laden kann, und der Version, die mir die Updatemeldung im Kopf des ACP anbot. Der Unterschied besteht aus diesem kleinen Codeschnipsel

Code

Nach dem Einfügen Selbigen in die version.php war die Update Aufforderung weg.

In meiner Version ist dieser Eintrag nicht vorhanden.

Oeffi

• Wie es früher Omi schon immer sagte: "Schlaf erst mal drüber".

Gerade geh ich in mein Backend und siehe da, die Update Meldung ist verschwunden und wenn ich auf Aktualisieren klicke erscheint folgender Text:

Sie verwenden die neueste Version von WordPress. Sie müssen nicht aktualisieren, Sie können aber die Version 2.7 reinstallieren – das geht entweder automatisch, oder Sie laden das Paket herunter und installieren es manuell.

Hatte gestern allerdings die vom AutoUpdate angebotenen Zip manuell heruntergeladen und über die bestehende 2.7er installiert.

Updaten bzw. reinstallieren funktioniert aber leider trotzdem nicht. Das Autoupdate lädt nach wie vor eine 0 Byte Datei ins Content Verzeichnis. :-(

Sascha

user

Einmal editiert, zuletzt von patimokkha (13. Dezember 2008 um 19:22)

• Das gleiche "Problem" habe ich auch, aber ich denke dass das spätestens beim nächsten Update behoben sein wird und naja, seinen wir mal ehrlich, wen stört das denn wirklich?

• Bekommt jemand folgende Meldung auch...?

Jetzt auf einmal doppelt gemoppelt?!

Wieso doppelt? Das eine bezieht sich auf die DE-Version, das andere ist die original englische Version.

• Ja schon, aber vorher hat er mir nur eine Version angeboten. Jetzt beide. Ist des normal, spricht haben des noch andere oder bin ich damit allein?

• Ja schon, aber vorher hat er mir nur eine Version angeboten. Jetzt beide. Ist des normal, spricht haben des noch andere oder bin ich damit allein?

Ich habe das auch schon gesehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!