Bilder sind im Blog nicht zu sehen.

• Hallo, ich versuche mich gerade erstmalig mit WordPress und habe eine Frage die ich leider hier noch nicht so beantwortet gefunden habe das es mir weitergeholfen hätte, eventuell habe ich es auch übersehen, bzw. kann mir jemand einen Link geben wo ich die Lösung finden kann.

Folgendes Problem: Ich habe WordPress problemlos installieren können,
    beim ersten Test zu Bloggen hat soweit auch alles funktioniert, wenn ich nun aber ein Bild in meinem Beitrag posten möchte, wird mir das nicht angezeigt, es wird zwar hochgeladen, aber es wird nicht angezeigt, auch auf der FTP ebene ist es nicht sichtar. Im Blog sehe ich dann neben meinem Text nur einen leeren Rahmen.

Nun habe ich hier in den Faq gelesen das man eine Codeänderung durchführen muss, wobei ich mir nicht sicher bin das dieses nötig ist, weil es doch ein komplett frisches unverändertes WordPress ist und die Funktion Bilderhochladen doch an sich standartmäßig funktionieren sollte...?

Habe es mit IE und FF erfolglos probiert.
    Auch die Ordner Berechtigungen sollten mit 777 korrekt eingestellt sein.
    Eventuell hat jemand einen Tipp für mich.

Danke vorab
    netzkante

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Eventuell hat jemand einen Tipp für mich.

Zwei Möglichkeiten fallen mir spontan ein:
    - Inkompatibilität zwischen Flash-Plugin und Wordpress-Flash-Uploader, oder
    - bei Browserupload falsche Pfadangabe in "Einstellungen - Verschiedenes" - "Hochladen": In dem Feld steht gelegentlich nach dem Installieren "wp-content", sollte aber stehen "wp-content/uploads"...
    S. auch hier.

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Einmal editiert, zuletzt von -pcf- (7. Dezember 2008 um 22:32)

• Also hier mal einen Link zum Testblog:
    TiTeRo

Hier sieht man die Testblog´s und links den leeren Raum (mit FF)
    oder ein Kreuz (mit IE) Egal ob ich es mit dem Flah Uploader hochlade
    oder mit der klassischen Maske.

Wenn ein Bild hochgeladen wird wird folgender Pfad angezeigt:

http://www.basdi.de/wp/wp-content/uploads/k-dscf1639.jpg

Das Bild lässt sich aber auch so nicht aufrufen/anzeigen.

:confused:

Einmal editiert, zuletzt von netzkante (7. Dezember 2008 um 23:13)

• Liegen die Bilder überhaupt in dem Ordner ..../wp/wp-content/uploads ?
    Oder statt dessen in .../wp/wp-content oder sind sie überhaupt auf dem Webspace? Mal per FTP-Programm nachsehen...

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

• Also in den Uploads liegen keine Bilder, aber unter
    .../wp/wp-content sind die Bilder drin.....

EDIT: Das war wohl der entscheidende Hinweis...

Unter Einstellungen war wp-content standartmäßig eingetragen, das System gibt als
    Pfad Dateien aber in
    wp-content/upload an, daher sind die Bilder nicht sichtbar.

Also einfach den richtigen pfad eintragen "wp-content/upload" und jetzt geht es.

Danke für die Hilfe
    Gruß netzkante

Einmal editiert, zuletzt von netzkante (8. Dezember 2008 um 18:45)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!