Funktion "Für Kommentare registrieren"?

• Mir ist gerade aufgefallen, dass sich in meinem Template der Hinweis:

"Sie müssen sich einloggen, um einen Kommentar abgeben zu können."

befindet. Klickt der Besucher auf "einloggen", erscheint das gewohnte Wordpress-Login und wahrscheinlich Hilflosigkeit.

Wie bekomme ich denn eine Funktion:

"Sie müssen sich registrieren oder einloggen, um einen Kommentar abgeben zu können."

hin?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke.

Ich habe dort angeklickt:

Erlaube Besuchern Artikel zu kommentieren.
    muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden
    muss der kommentierende Autor Name und E-Mail-Adresse hinterlassen.

Dennoch erscheint nur:

[size=14]Kommentare[/SIZE]

Geben Sie einen Kommentar ab.
    Sie müssen sich einloggen, um einen Kommentar abgeben zu können.

Ich vermisse halt Felder wie:
    [size=10]Name (required)[/SIZE]
    [size=10]Mail (will not be published) (required)[/SIZE]
    [size=10]Website[/SIZE]

Dieser Code in comments.php wird nicht ausgeführt, wenn man nicht eingeloggt ist. Habe nichts daran geändert.

PHP
    <?php else : ?>
    <p><label for="name">Name <?php if ($req) echo "(required)"; ?></label><br />
    <input type="text" name="author" id="name" value="<?php echo $comment_author; ?>" size="50" tabindex="1" /></p>
    <p><label for="email">E-Mail-Adresse <?php if ($req) echo "(required)"; ?></label><br />
    <input type="text" name="email" id="email" value="<?php echo $comment_author_email; ?>" size="50" tabindex="2" /></p>
    <p><label for="url">Website</label><br />
    <input type="text" name="url" id="url" value="<?php echo $comment_author_url; ?>" size="50" tabindex="3" /></p>
    <?php endif; ?>

Dann werde ich wohl mal wieder das übliche machen. Alle Plugins deaktivieren, Wordpress Upgrade und hoffen...

• guck dann bitte noch mal in die Allgemeinen Einstellungen:

Zitat

Mitgliedschaft
    |_| Jeder kann sich registrieren.
    |_| Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein.

Außerdem kann dies noch in jedem Artikel individuell eingestellt werden.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• ähhm, du willst also, dass Besucher gar nicht kommentieren dürfen sondern sich vorher registrieren müssen?? Dann solltest du mal den Haken entfernen:

Zitat

Erlaube Besuchern Artikel zu kommentieren

Dann erscheint auch ein Registrieren-Link!

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ich möchte, dass Besucher kommentieren können.

Entweder mit Registrierung, dann soll jedoch auch erscheinen, dass sie sich registrieren können und nicht nur ein Wordpress-Login.

Oder auch ohne Registrierung. Dann soll jedoch erscheinen: Name, Mail, Website, Kommentarfeld.

Egal was ich anklicke oder auch nicht, erscheint immer nur:
    "Sie müssen sich einloggen, um einen Kommentar abgeben zu können."

So langsam komme ich aber dahinter. Ich nutze das Theme:
    Revolution Tech Theme Demo

Im Original erscheint genau das selbe:
    z. B. Dodge Viper Voted Hottest Ride : Revolution Tech Theme Demo

"You must be logged in to post a comment."

Argh... Wenn aber der Besucher noch nie etwas von Wordpress gehört hat, kann er sich nur wundern, was er mit einem Wordpress-Login soll. Ohne Möglichkeit einer Registrierung...

• Erstens musst du dich entscheiden, beides geht nicht ... entweder dürfen Besucher ohne Registration kommentieren, dann solltest du nur das anhaken:

Zitat

- Erlaube Besuchern Artikel zu kommentieren.
    - muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden
    - muss der kommentierende Autor Name und E-Mail-Adresse hinterlassen.

oder Besucher müssen sich vorher registrieren, dann nur das

Zitat

- muss der kommentierende Autor Name und E-Mail-Adresse hinterlassen.
    - Jeder kann sich registrieren.
    - Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein.

Unter der Login-Maske von WP erscheint dann ein Registrieren-Link!

• Treffer! Danke Dir für Deine Zeit. Es funktioniert jetzt.

Meine Konfiguration war:
    - Erlaube Besuchern Artikel zu kommentieren.
    - muss der kommentierende Autor Name und E-Mail-Adresse hinterlassen
    - Jeder kann sich registrieren.
    - Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein.

Interessantes neues Feature, oder? :roll: Entweder ohne Registrierung kommentieren oder Registrieren und Kommentieren... Nur wer registriert sich dann...

Sorry, manchmal hilft lesen und denken...

Gelöst.

• Jupp, manchmal hilft lesen ungemein ;)
    Schön, dass es geklappt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!