Mir ist gerade aufgefallen, dass sich in meinem Template der Hinweis:
"Sie müssen sich einloggen, um einen Kommentar abgeben zu können."
befindet. Klickt der Besucher auf "einloggen", erscheint das gewohnte Wordpress-Login und wahrscheinlich Hilflosigkeit.
Wie bekomme ich denn eine Funktion:
"Sie müssen sich registrieren oder einloggen, um einen Kommentar abgeben zu können."
hin?
Funktion "Für Kommentare registrieren"?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
In den Einstellungen (wohl im Unterpunkt Diskussion) kannst du das deaktivieren.
-
Danke.
Ich habe dort angeklickt:
Erlaube Besuchern Artikel zu kommentieren.
muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden
muss der kommentierende Autor Name und E-Mail-Adresse hinterlassen.
Dennoch erscheint nur:
[size=14]Kommentare[/SIZE]
Geben Sie einen Kommentar ab.
Sie müssen sich einloggen, um einen Kommentar abgeben zu können.
Ich vermisse halt Felder wie:
[size=10]Name (required)[/SIZE]
[size=10]Mail (will not be published) (required)[/SIZE]
[size=10]Website[/SIZE]Dieser Code in comments.php wird nicht ausgeführt, wenn man nicht eingeloggt ist. Habe nichts daran geändert.
PHP<?php else : ?> <p><label for="name">Name <?php if ($req) echo "(required)"; ?></label><br /> <input type="text" name="author" id="name" value="<?php echo $comment_author; ?>" size="50" tabindex="1" /></p> <p><label for="email">E-Mail-Adresse <?php if ($req) echo "(required)"; ?></label><br /> <input type="text" name="email" id="email" value="<?php echo $comment_author_email; ?>" size="50" tabindex="2" /></p> <p><label for="url">Website</label><br /> <input type="text" name="url" id="url" value="<?php echo $comment_author_url; ?>" size="50" tabindex="3" /></p> <?php endif; ?>
Dann werde ich wohl mal wieder das übliche machen. Alle Plugins deaktivieren, Wordpress Upgrade und hoffen... -
guck dann bitte noch mal in die Allgemeinen Einstellungen:
ZitatMitgliedschaft
|_| Jeder kann sich registrieren.
|_| Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein.Außerdem kann dies noch in jedem Artikel individuell eingestellt werden.
-
Ich weiß.
Ist dort beides angeklickt. Ist im Artikel angeklickt...
Das macht es ja so unlogisch. -
ähhm, du willst also, dass Besucher gar nicht kommentieren dürfen sondern sich vorher registrieren müssen?? Dann solltest du mal den Haken entfernen:
ZitatErlaube Besuchern Artikel zu kommentieren
Dann erscheint auch ein Registrieren-Link! -
Ich möchte, dass Besucher kommentieren können.
Entweder mit Registrierung, dann soll jedoch auch erscheinen, dass sie sich registrieren können und nicht nur ein Wordpress-Login.
Oder auch ohne Registrierung. Dann soll jedoch erscheinen: Name, Mail, Website, Kommentarfeld.
Egal was ich anklicke oder auch nicht, erscheint immer nur:
"Sie müssen sich einloggen, um einen Kommentar abgeben zu können."
So langsam komme ich aber dahinter. Ich nutze das Theme:
Revolution Tech Theme Demo
Im Original erscheint genau das selbe:
z. B. Dodge Viper Voted Hottest Ride : Revolution Tech Theme Demo
"You must be logged in to post a comment."
Argh... Wenn aber der Besucher noch nie etwas von Wordpress gehört hat, kann er sich nur wundern, was er mit einem Wordpress-Login soll. Ohne Möglichkeit einer Registrierung... -
Erstens musst du dich entscheiden, beides geht nicht ... entweder dürfen Besucher ohne Registration kommentieren, dann solltest du nur das anhaken:
Zitat
- Erlaube Besuchern Artikel zu kommentieren.
- muss jeder Kommentar von einem Administrator überprüft werden
- muss der kommentierende Autor Name und E-Mail-Adresse hinterlassen.oder Besucher müssen sich vorher registrieren, dann nur das
Zitat
- muss der kommentierende Autor Name und E-Mail-Adresse hinterlassen.
- Jeder kann sich registrieren.
- Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein.Unter der Login-Maske von WP erscheint dann ein Registrieren-Link!
-
Treffer! Danke Dir für Deine Zeit. Es funktioniert jetzt.
Meine Konfiguration war:
- Erlaube Besuchern Artikel zu kommentieren.
- muss der kommentierende Autor Name und E-Mail-Adresse hinterlassen
- Jeder kann sich registrieren.
- Benutzer müssen zum Kommentieren registriert und angemeldet sein.
Interessantes neues Feature, oder? :roll: Entweder ohne Registrierung kommentieren oder Registrieren und Kommentieren... Nur wer registriert sich dann...
Sorry, manchmal hilft lesen und denken...
Gelöst. -
Jupp, manchmal hilft lesen ungemein ;)
Schön, dass es geklappt hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!