Noch eine Frage hätte ich, und zwar wenn ich auf einer db mehrere Blogs anlegen möchte was muss ich dann unter Table Prefix angeben anstatt wp_ kommt dann...??
Oder kann ich dies auch noch später ändern, wenn ja wo?
WordPress 2.0 deutsch veröffentlicht
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Nee, das solltest Du beim Anlegen eines weiteren Blogs schon sofort machen. Als Prefix kannst Du theoretisch alles nehmen (außer natürlich wp_ ), der Übersichtlichkeit halber, wäre aber was mit wp... schon nicht verkehrt. Also z.B.: wp1_, wp2 usw.
-
[FONT=Verdana]habe verstanden...[/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]ist ja auch klar, sonst hätte ich ja mehrere gleiche Ordnernamen.[/FONT]
[FONT=Verdana][/FONT]
[FONT=Verdana]besten Dank![/FONT] -
Vielen Dank für Deine Nachtschicht DogMan. Ich konnte mein Blog ohne Probleme auf die neue Version updaten.
Viele Grüße obsCure
-
Hallo DogMan & Co,
ich habe die Neuinstallation oben...
Vielen Dank für die Übersetzung!!! :D -
merci, merci
-
Nun möchte ich mich auch noch sehr herzlich bedanken!
und habe auch noch ne Bitte:
weil ich noch ein paar Installationen vor habe, wäre es ideal, wenn gleich der Zeichensatz iso-8859-1 automatisch eingetragen werden würde.
Wo muss ich da denn was ändern? -
Zitat von nepf
... wäre es ideal, wenn gleich der Zeichensatz iso-8859-1 automatisch eingetragen werden würde.
Wo muss ich da denn was ändern?Moinmoin
Wenn Du es so einrichten willst, dass es bei der Installation
von WordPress bereits eingetragen sein soll, dann gehe mal
zur upgrade-schema.php im wp-admin Ordner.In der Zeile 193 steht dann ein verräterisches:
add_option('blog_charset', 'UTF-8');
Ich wette Du weißt wie es weitergeht...
:D
Gruß
DogMan -
jepp
vielen Dank -
Kommentar Feeds verursachen einen Fehler
Nabend,
erstmal Danke an alle die hier mithelfen WordPress von Version zu Version weiter zu entwickeln ...
Ich hab mir vorhin das Deutsch-Update aus diesem Thread aufgespielt. Läuft auch wunderbar ... Bis auf die Kommentar Feeds.
ZitatXML-Verarbeitungsfehler: Undefinierte Entität
Adresse: http://www.hohlerzeh.de/comments/feed/
Zeile Nr. 5, Spalte 21: <title>Kommentare für hohlerzeh.de</title>
-----------------------------------^Ich habe schon rausgefunden, dass folgende Zeile in der wp-rss2.php verantwortlich dafür ist:
Zeile 23:
PHP<title><?php if (is_single() || is_page() ) { printf(__('Comments on: %s'), get_the_title_rss()); } else { printf(__('Comments for %s'), get_bloginfo_rss("name")); } ?></title>Und da auch nur der Ausschnitt: Comments for %s.
Ich finde nur nirgends die deutsche Übersetzung für Comments for. Oder hab ich da nen Denkfehler?
Edit: Ich habe für mich das ganze jetzt so gelöst, dass ich einfach Comments for %s in %s :: Kommentare geändert habe.
Ich weiß ehrlich nicht, ob das hier das richtige Forum für dieses Problem ist. Aber wäre super, wenn jemand eine Lösung dafür hätte. Das das ein Bug ist sieht (sah) man an meinem Blog und zufällig habe ich es noch in diesem Weblog gesehen.
-
Danke für den Hinweis Liltoe.
Ich versuche gerade herauszufinden, was da falsch läuft.
Die ASCII Umschreibung des Umlauts ü steht in der Sprachdatei korrekt drin.
Soweit scheint das in Ordnung. hmmm.Zitat von LiltoeIch finde nur nirgends die deutsche Übersetzung für Comments for. Oder hab ich da nen Denkfehler?
Strings, die in der Sprachdatei behandelt werden,
erhalten im Quellcode ein spezielles "Markup" drumherum.
In Deinem Beispiel sind das die zwei Unterstriche und die Klammern,
die den Ausdruck für die Sprachdatei markieren.__('Comments for %s')
Der betreffende Ausdruck wird in der Sprachdatei
ausgelesen und durch den neuen ersetzt.Aus diesem Grund suchst Du die deutsche Übersetzung
im Quellcode vergebens.Gruß
DogMan -
hy
ich wollte einfach diese MO datei edtieren und auf kurdish übersetzen. dann coding zu UTF-8 wechseln. kann es sein? weill ich mit notpad datei geöffnet habe, aber die texte sind unlesbar.womit soll ich die datei öffnen, damit ich editieren kann?.
Dnake
-
Zitat von Sia_Rash
hy
ich wollte einfach diese MO datei edtieren und auf kurdish übersetzen. dann coding zu UTF-8 wechseln. kann es sein? weill ich mit notpad datei geöffnet habe, aber die texte sind unlesbar.womit soll ich die datei öffnen, damit ich editieren kann?.
Dnake
Hallo!
Es gibt ein sehr praktisches Windows-Tool, um die Sprachdatei anzupassen.
PoEdit, hier zu bekommen: http://www.poedit.org/download.php
Du brauchst dann nur noch die .po Datei von WordPress (für 1.5.2 gab es die hier: http://svn.automattic.com/wordpress-i18n…k/wordpress.pot)
Die .mo Datei kannst du soweit mir bekannt ist nicht direkt editieren. Mit PoEdit wird aus der .po Datei auch anschließend die .mo Datei erzeugt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!