WordPress 2.0 deutsch veröffentlicht

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vorschlag Übersetzung:

Es gibt nur einen Schritt. Also, wenn du das hier siehst, ist alles fertig. Viel Spass!

ändern in

Das war's schon. Wenn du diese Nachricht lesen kannst, bist du bereits mit der Installation fertig. Viel Spass!

Das "Es gibt nur einen Schritt" finde ich ein bisschen zu sehr wörtlich übersetzt. :)

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• Moin Spooky,

ich glaub Du blickst da was nicht ;) Auch die Optionen sind bei mir in Deutsch ;)

Moin Matthias,

von mir auch besten Dank für die prompte Lieferung der deutschen Version ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Zitat von Johannes Ries

Das war's schon. Wenn du diese Nachricht lesen kannst, bist du bereits mit der Installation fertig. Viel Spass!

Ist notiert :)

Gruß
    DogMan

Vielleicht sollete man auch nur ein simples feddisch - mach was draus! nehmen...

:D

WordPress Pistolero

• *uhm* Arnoo... *blinzel* Habe aber alles gelöscht gehabt wie befohlen, warum habe ich dann kein deut.? Was kann man an einem delete und wieder rein kopieren falsch machen?

Edit: Vor allem macht er das alles engl., obwohl nur das deut. Sprachfile vorhanden ist. Das ist so als wenn man in einem Buch lesen würde, was man gar nicht in Händen hält. Sehr mysteriös das alles. Geschweige denn, gibt es keine Option zur Sprachauswahl.

• Hmmmm... weiß ich auch nicht, wenn du gar nichts auf deutsch hast, schau doch mal in die wp-config.php, ob du vielleicht gar vergessen hast die language einzustellen ;)

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• Zitat von Arno Simon

schau doch mal in die wp-config.php, ob du vielleicht gar vergessen hast die language einzustellen

Nicht, wenn er mein Paket genommen hat.
    Da habe ich die Sprachdatei vorsorglich eingebügelt
    und in der wp-config.php verewigt.

:rolleyes:

DogMan

WordPress Pistolero

• I know.... wenn er aber die Datei einer anderen (englischen) installation drübergebügelt hat (weil er da ja schon seinen DB-Server etc. eingetragen hatte), ist die language-Einstellung wieder futsch ;)

vG

Arno

• Selbst wenn ich die "deut." config nehmen, läuft es nicht, weil ich denke, daß die Datenbank der config sagt: "Noe hab kein Bock auf dich, laufe weiter auf engl." :) Ergo, muß ich eher dann die Sprache noch in der db ändern, hm?

Edit: Verdammter Hoster, natürlich sollte man dann die Sprachdatei von de_de auch auf de_DE setzen. Soviel zur Groß-Kleinerkennung auf Servern und zum Thema: "Wie bekomme ich schneller graue Haare über 30" ;)

• Wie sind Eure Erfahrungen jetzt mit WP2.0 ? Lohnt es sich die zu installieren oder hat sie noch so viele Bugs, dass man lieber noch bei der 1.5.2 bleiben sollte ?
    Möchte es schon haben, aber wenn sie nicht stabil ist, habe ich mehr arbeit mit beseitigungen von Bugs...

• Zitat von -Ben-

Wie sind Eure Erfahrungen jetzt mit WP2.0 ? Lohnt es sich die zu installieren oder hat sie noch so viele Bugs, dass man lieber noch bei der 1.5.2 bleiben sollte ?
    Möchte es schon haben, aber wenn sie nicht stabil ist, habe ich mehr arbeit mit beseitigungen von Bugs...

Ich hatte null Probleme mit der Installation.

Vorher DB und alten WP-Pfad gesichert. WP-Verzeichnis gelöscht und die Daten der Original-Distribution von wordpress.org reinkopiert. Dann noch schnell die Themes, Plugins und de_DE wieder rein und die wp-config.php mit der alten überschrieben. Fertig. Sonst nichts und seit dem läuft alles prima.

• [COLOR=black]Hallo zusammen,[/COLOR]

[COLOR=black]ich hätte da mal ein Frage und zwar ist es so das ich die englische Version 2.0 installiert habe die funktioniert auch unter [COLOR=#800080]www.dasrezept.de[/COLOR] aber leider ist der Adminbereich nur in englisch zu sehen, muss ich jetzt das ganze Paket von der Datenbank nochmals runterlöschen und die deutsche Variante neu installieren oder gibt es ein andere Lösung, wenn ja welche und wie ist diese auszuführen?[/COLOR]

[COLOR=black]besten Dank!![/COLOR]

• Zitat von studiocube.de

ich hätte da mal ein Frage ...
    http://www.dasrezept.de/ ...

Das schein mir eine Neuinstallation zu sein.
    Wenn Du die runterhaust, die Datenbank löscht und dann das Komplettpaket installierst, dann werden auch alle Datums- und Zeitangaben in deutsch gehalten.

Ist weniger aufwändig, als das "eindeutschen" einer englischen Version.
    Gilt aber nur für NEU-Installationen...

Gruß
    DogMan

WordPress Pistolero

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!