Hi seit eben hak mein Blog. Es wird nur ganz ganz langsam geladen. Vor ein paar Std. ging noch alles und am Server liegt es definitiv nicht, andere Dinge laden super schnell. was kann das sein
WordPress 2.6.2 super langsam
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hi seit eben hak mein Blog. Es wird nur ganz ganz langsam geladen. Vor ein paar Std. ging noch alles und am Server liegt es definitiv nicht, andere Dinge laden super schnell. was kann das sein
Wie soll man dir helfen können, wenn du nichtmal grundlegende Details wie die URL zum Blog nennst? -
sorry, url ist ottersbach-online.de. es tut sich seit gestern nachmittag so gut wie nichts mehr .... auch admin dauert super lange bis es kommt ...
danke für eure hilfe vorab
-
url ist ottersbach-online.de
"You tried to access the address http://ottersbach-online.de/, which is currently unavailable. Please make sure that the Web address (URL) is correctly spelled and punctuated, then try reloading the page."Das kann schonmal nicht an WP liegen. Hast du bei deinem Hoster mal nachgefragt, ob die Lastprobleme o.ä. haben?
-
ja, die anderen Domain laufen einwandfrei. Auch wenn ich eine txt-Datei in das Verzeichnis ottersbach-online lege, erscheint es sofort. Nur eben was WP angeht nicht
z.b. hier ottersbach-online.de/license.txt
-
Naja, bei mir kam vorhin ja gar nichts zurück, der Server war einfach mal gar nicht erreichbar. Deswegen ja der Hiwneis, dass das nicht an WP liegen kann (dan wäre zumindest der Server erreichbar, würde aber nen Fehler liefern).
Jetzt gehts aber wieder, und wie du sagst sehr langsam.Nun dann schau erstmal, wo die Zeit liegen bleibt. Schreib dazu mal folgendes in die footer.php deines Themes, ganz ans Ende:
HTML<!-- <?php echo get_num_queries(); ?> queries. <?php timer_stop(1); ?> seconds. <?php if (SAVEQUERIES) { global $wpdb; var_dump($wpdb->queries); } ?> --!>
und diese Zeile in deine wp-config.php:
(irgendwo in die Mitte) -
mir ist aufgefallen, dass mam.medienmotor.de bei dir in diversen Scripten u.ä. eingebaut ist. Kann das evtl. der Grund sein?
-
War um 14:30 mal auf der Seite, und die Performance war ganz akzeptabel.
'medienmotor' ist offenbar noch eingebaut. Meldet der Bielefelder Provider evtl. Probleme? -
Habe ebenfalls das Problem. Alles ist seeeeeehr langsam. Ich habe das WP Super Cache - Plugin eingebaut, jedoch auch das war ohne Erfolg.
Seite lautet: http://www.gospel-life.de
Habe
HTML<!-- <?php echo get_num_queries(); ?> queries. <?php timer_stop(1); ?> seconds. <?php if (SAVEQUERIES) { global $wpdb; var_dump($wpdb->queries); } ?> --!>in die entsprechende Seite eingebaut, sowie in der wp-config.php den Code:
Was mach ich danach?
Was soll und kann ich noch tun?
Gruss, believer
-
hallo believer,
wenn du diesen code korrekt eingebaut hast und auch wp-config angepasst, dann solltest du in der fusszeile eine kurze textzeile stehen haben, an der du ablesen kannst, wie oft wordpress auf die daten bank zugreift. wenn das relativ hohe zugriffszahlen sind, kann das durchaus auch auf die geschwindigkeit der seite drücken.
beste grüsse tiggerkater
-
hallo tiggerkater,
bin am verzweifeln... :(
Habe im Quelltext stehen: 53 queries. 16.387 seconds. Habe trotz löschen von 2 Bildern und Deaktivierung von Plugins keine nennenswerte Verbesserung erhalten. Bin seit kurzen bei Wordpress, kenne mich also noch nicht so aus und bevor ich irgendwo etwas lösche...
Ich weiß aber nicht, wie ich evtl. scripts entfernen soll, die Seite ist schon ziemlich abgespeckt und andere Seiten haben oftmals deutlich mehr Infos auf der Hauptseite stehen. Was soll ich tun??????????????????
Da mich schon Bekannte auf die langsame Seite aufmerksam gemacht haben, brauche ich dringend Hilfe und bin für jede Rückmeldung sehr dankbar!
-
Startseite, gerade eben:
Das ist (fast) akzeptabel, und es ist auch nix dabei was jetzt besonders lange benötigt.
Bist du vielleicht auf einem Shared Host mit vielen Kunden? Vielleicht macht da ein anderer Stress und du bist nur leidtragender? Kannst ja mal den Hoster um Rat fragen, vielleicht kann der da was herausfinden. -
Bin fast zufrieden :neutral:
1. Beim Deaktivieren eines Plugins (mailing list) - was bisher zwar aktiviert, aber nicht eingebaut war - läuft es ziemlich schnell. Was gibt es für ein alternativ ähnliches Newsletter-Plugin, mit dem ich regelmäßig News rausschicken kann? (Sollte nicht kostenpflichtig sein) Mailing List verursachte wie gesagt das mangelnde Tempo, kann ich also vermutlich nicht einsetzten, obwohl: teuer gekauft :(
2. Was ist für den Seitenaufbau eine akzeptable Geschwindigkeit, mit wieviel Quieries? Ich frage deswegen, weil ich evtl. das ein oder andere Plugin noch einbauen will
2. Eine letzte Frage: Im Dashboard erscheint über dem Plugin-Link eine rote Box mit einer 1 drin. Was bedeutet das? Konnte unter Plugin keine Fehlermeldung sehen.
G, believer
-
2. Eine letzte Frage: Im Dashboard erscheint über dem Plugin-Link eine rote Box mit einer 1 drin. Was bedeutet das? Konnte unter Plugin keine Fehlermeldung sehen.
G, believer
Ein Plugin liegt in einer neuen Version vor und möchte bald aktualisiert werden, sei es der Geschwindigkeit, der Sicherheit oder der Funktionen wegen :)
-
2. Was ist für den Seitenaufbau eine akzeptable Geschwindigkeit, mit wieviel Quieries? Ich frage deswegen, weil ich evtl. das ein oder andere Plugin noch einbauen will
So schnell wie möglich natürlich. Alles über 1s ist meist schon zuviel. Ist aber letztlich auch GEeschmackssache und kommt auf den Einzelfall an. Am Ende musst du schon selbst entscheiden ob dir eine Funktion die zusätzliche Zeit wert ist. ;-)
Die Anzahl der Queries ist übrigens völlig irrelevant, es kommt nur auf deren Ausführungsdauer an. -
Danke für die Hilfe und Antworten! :)
Bezüglich eines alternativen Newsletter-Plugins habe ich bisher noch keine Alternative zu Mailing List gefunden.
-
vielleicht einfach nur probleme mit dem mysql server. dein hoster hat wahrscheinlich die tabellen mal optimieren lassen. kommt schon mal vor. bei mit lief die seite wieder einwandfrei
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!