Hi,
ich benutze für meine Website Wordpress. Da die Artikel teilweise sehr lang sind, würde ich die Artikel gerne auf mehreren Seiten aufteilen. Ist das mit Wordpress oder per Plugin möglich? Wenn ja, wie?
Artikel mir mehreren Seiten?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Es gibt das " <!--nextpage-->" Quicktag zur Aufteilung von Artikeln auf mehrere Seiten.
-
Es gibt das " <!--nextpage-->" Quicktag zur Aufteilung von Artikeln auf mehrere Seiten.
Wie funktioniert das genau? Wenn ich es einfach in den text einfüge, funktioniert das nicht.
-
Wie funktioniert das genau? Wenn ich es einfach in den text einfüge, funktioniert das nicht.
Doch, das funktioniert. Aber vermutlich nur direkt in der HTML-Ansicht des Editors. Vielleicht gibt's auch in der Werkzeugleiste einen Button dafür. -
Doch, das funktioniert. Aber vermutlich nur direkt in der HTML-Ansicht des Editors. Vielleicht gibt's auch in der Werkzeugleiste einen Button dafür.
Hab ich so gemacht, bringt überhaupt gar nichts. :neutral:
-
Hab ich so gemacht, bringt überhaupt gar nichts. :neutral:
"Bringt's nicht" bzw. "funktioniert nicht" ist keine detaillierte Fehlerbeschreibung.
Also was passiert, wenn du das nutzt? Erscheint trotzdem im einzelnen Artikel noch der gesamte Text? -
Erscheint trotzdem im einzelnen Artikel noch der gesamte Text?
Genau. ,
-
Genau. ,
Und das kann eigentlich nicht sein, wenn du das korrekt gemacht hast. -
Also ich habs so gemacht:
...blablabla irgendein text lalala
<!--nextpage-->
Noch mehr text blablubliblab....
-
Also ich habs so gemacht:
...blablabla irgendein text lalala
<!--nextpage-->
Noch mehr text blablubliblab....
Fands interessant und habs ausprobiert - in der HTML-Ansicht:
Klappt. Zeigt unten nun "Seiten 1 2".Wenn man es in der WYSIWYG-Ansicht reinschreibt, passiert das:
<!--more-->
Der Editor speichert nicht die eckigen Klammern nicht als Zeichen, sondern deren (UTF8?-) Codierung, und das wird dann nix... -
Dann nutze das Code Converter Plugin von Frank Bueltge.
Dieses wandelt den Code um, so dass du die Ausgabe korrekt eintragen kannst.LG
-
Ich habs jetzt doch irgendwie hinbekommen...mehr ode weniger....
An der Stelle wo ich <!--nextpage--> eingefügt hab, wird der Teyt (in der sicht des Lesers) einfach "abgeschnitten", also der restliche Text ist weg, und man kann keine Seiten auswählen.
-
Schau mal hier, das fehlt dann im Template:
Template Tags/wp link pages WordPress Codex -
-
Da es um Artikel geht, und da um die Einzelansicht -> single.php (oder, wenn die nicht im Theme vorhanden ist, in die index.php)
-
Das hab ich gemacht, aber es geht trotzdem nicht.
:confused::confused::confused::confused:
-
Wo kann man sich deinen Versuch anschauen? Wie und wo genau hast du es eingebaut?
-
Da sieht man es (bzw. sieht man es nicht^^)
| Player-WorldIn der Visuellen ansicht wird an der stelle auch "...Next Page..." angezeigt, aber im Front (oder wie man das nochmal nennt) wird der Text a einfach abgeschnitten.
PS: Welches "echt dringend"? :p :mrgreen:
-
| Player-WorldIn der Visuellen ansicht wird an der stelle auch "...Next Page..." angezeigt, aber im Front (oder wie man das nochmal nennt) wird der Text a einfach abgeschnitten.
PS: Welches "echt dringend"? :p :mrgreen:
bitte keine Artikelvorschau- ich bin doch netbei DIr im Adminbereich eingeloggt, um was sehen zu können
;)
Ich habs jetzt doch irgendwie hinbekommen...mehr ode weniger....
An der Stelle wo ich <!--nextpage--> eingefügt hab, wird der Teyt (in der sicht des Lesers) einfach "abgeschnitten", also der restliche Text ist weg, und man kann keine Seiten auswählen.
das mußt du in der codeansicht einfügen nicht im TinyMCE hast du das so gemacht?
-
| Player-World
Eben, du musst den Artikel schon freigeben. ;-)Zitatim Front wird der Text a einfach abgeschnitten.
Na dann scheint zumindest der Quicktag schonmal zu wirken, und es klemmt wohl nur beim wp_link_pages()ZitatPS: Welches "echt dringend"? :p :mrgreen:
Schwamm drüber. ;-) -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!