Hallo,
ich bin gerade dabei meine Seite auf Wordpress umzustellen und versuch dabei möglichst alle Wünsche wieder umzusetzen, die ich in meinem vorigen CMS bereits eingebaut habe. Wordpress bietet ja sehr viele Möglichkeiten, da man an sehr vielen Stellen eingreifen kann.
Jetzt aber zu meiner Frage: Jeder kennt sicherlich das Problem, dass bei einem Excerpt keine Bilder angezeigt werden. Grundsätzlich ist das für mich auch vollkommen in Ordnung. Ich such aber jetzt nach einer Möglichkeit, dass ich auf der Startseite bei bestimmten Artikeln eine kleine Anzahl an Bildern anzeige. es sollen also nicht alle Bilder des Artikels angezeigt werden, sondern nur die ersten 3 zum Beispiel.
Meine Artikel zeige ich auf der Startseite mit the_content() an unter zu Hilfe nahme vom more-tag.
Mein Idee ist jetzt, dass ich nach der Ausgabe des Contents überprüfe, ob der Artikel in der Kategorie 'Impressions' steht und dann die ersten drei Bilder des Artikels hole und anzeigen lasse.
Gibt es dazu irgendwelche Funktionen, mit denen man auf die Bilder eines Artikels zugreifen kann? Oder kann mir jemand erklären, wie die Bilder in der Datenbank mit dem Artikel verknüpft sind? Irgendwo muss ja eine zuordnung bestehen.
ich hoffe, dass mir jemand bei diesem Anliegen helfen kann.