Richtige Editor-Bedienung bei Tabelle und Bild

• Mal ne allgemeine Frage zum Editor. benutze den Advanced TinyMCE.

Wenn ich nun einen Tabelle einfüge alles prima aber was muß ich denn drücken, wenn ich dahinter, also eher rechts davon (außerhalb der Tabelle) weiteren Text schreiben will. Egal was ich drücke (Space, enter, strg+what ever) ich komme einfach nicht auf die rechte Seite außerhalb der Tabelle.

Wechsel immer dann in die Codeansicht, schreibe irgndwas hinter die Tabelle und wechel dann wieder in die Editor-Ansicht. Somit steht hja was neben der Tabelle aber das ist doch wohl nicht die richtige Vorgehensweise.

Auch komisch:

Ich füge ein Bild ein und will daneben was schreiben. Markiere also das Bild, denn daneben komme ich auch nciht mit der Maus hin, drücke einmal die Pfeiltaste nach rechts; somit bin ich schon neben dem Bild. Wenn cih nun aber was schreibe nimmt er den Link (a href) vom Bild mit. Wenn ich neben dem Bild bin und einfach die Weltkugel mit dem Kettenglied drücke ist der Link ja weg aber leider auch für das Bild. So schriebe ich ws hin und muß das Bild danach wiedr neu verknüpfen.....

Weiß jemand was ich da beim Editor falsch bediene bzw. wie macht ihr denn das. Kann mir noch vorstellen, dass ich alleine das Problem habe, oder doch?

Fisch

Wenn Fische Fische fischen in Fischen, fischen Fische Fische in Fischen...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ok, Sorry :) Das mit dem Bild habe ich selbst rausgefunden. Mußte bei der bildeinstellung einfach sagen: LINKS

Aber das mit der Tabelle habe ich ncoh nciht lösen können. Komme einfach nciht rechts neben die Tabelle um weiter zu schreiben....

• Puhhh ok...... SORRY.....
    Auch gelöst... auch einfach auf alignleft bei der Tabelleneinstellung klicken.

Nichts für ungut :)

Fisch

• Text neben Bild

Was "Text neben Bild" angeht: Es scheint z.T. am verwendeten Theme zu liegen, wenn das, was man im Editor macht, auf der Seite anders dargestellt wird.

Ich hab - wenn ichs recht erinnere - bei einem Theme in die style.css(?) einfach den entsprechenden Code aus dem Kubrik-Theme hineinkopiert, damit die Benutzer Text und Bild nebeneinander zur Ausgabe bringen können...

Die meisten Maulkorbträger sind überzeugt, sie trügen Visiere (Stanislaw Jerzy Lec)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!