Hallo zusammen !!
Mein Provider erlaubt eine maximale Datenbankgrösse (mySQL) von 100MB. Für normale Projekte reicht das bisher vollkommen aus
Jedoch bin ich momentan an einem speziellen Projekt, dessen Link ich hier noch nicht veröffentlichen kann. Dort werden RSS Feeds von anderen Seiten thematisch in die richtigen Kategorien eingebunden und es sieht dann so aus, als wäre der RSS Feed ein eigener Artiekl (mit Quellenverweis auf die Originalseite!!) Das Ganze wird via WP-o-Matic realisiert.
Nun mache ich mir jedoch so meine Gedanken zu der Datenbankgrösse.
Denn wenn bereits nur 5 Kategorien , jeden Tag alle 8 Stunden je 10 Feeds holen, dann sind das pro Tag bereits 150 Artikel !! in 10 Tagen summiert sich das bereits auf 1500 Artikel !! Das sind also in 10 Tagen bereits mehr Artoikel als die meisten Blogs in Jahren nicht zusammen bringen !
Ich denke das dürfte zu einem Problem werden. Oder wie sehen das die Profis unter euch ?
Gibt es ein Widget, dass zB die Beiträge nach 5 Tagen oder so löscht ? Natürlich könnte ich das auch von Hand machen, doch das ist dann auch nicht so das wahre. Darüber hinaus führen dann eventuelle Fremdlinks, die auf einen dieser Artikel verlinken nach 5 Tagen bereits ins Leere !
Dies würde ich zwar in Kauf nehmen, da die Feeds nach 5 Tagen sowiso nicht mehr interessieren. Es geht dabei um Betriebssysteme News (ALso Windows, Linux, Mac, und andere, auch Exotische OS Systeme)
Irgend jemand nen Tipp, oder ne Idee ?
Also wenn ich nach 5 Tagen die Artikel automatisch wieder löschen lassen kann, dann wäre mein Problem erledigt. Andersrum hätte ich wohl nach spätestens 1 Monat die Datenbank mit 100MB gesprengt oder nicht ?